Mittwoch, 20. Januar 2016

Sag zum Abschied leise Servus......

JETZT REICHT´S
----- I H M -----
MEINEM PC

Ja, er hat sich "überfressen", ´tschuldigung,
aber es ist leider so. Ich habe ihn überfüttert!
Na ja und dann arbeitete er noch mit einem
Programm, das die meisten schon gar
nicht mehr kennen - (XP) ;-((
Eigentlich wäre er schon längst in Rente,
wie es sein "Herrchen" ja auch schon seit
etlichen Jahren ist ;-)


Es tut mir ja ehrlich gesagt auch ziemlich leid.
Über 15 Jahre haben wir zusammen gearbeitet,
uns gegenseitig geärgert, gefreut, gelobt - ja, auch das ist so manchmal vorgekommen.
Auch wenn ich ihm oft den "Stecker gezogen" habe, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste,
so hat er mich dann doch immer wieder ermutigt weiter zu machen - kurz und gut, wir sind echte Freunde geworden!

Und jetzt, jetzt 
ist er (aus)schlachtreif ;-((

Aber er hat schon einen "Nachfolger", der ab dem Wochenende seinen "Einstand" gibt!!
Und zum Abschied übergibt er dem "Neuen" noch sein über die Jahre gespeichertes Wissen, alle die Texte, die unzähligen schönen Fotos, die Post von Freunden und vieles mehr zur Aufbewahrung und zum
weiteren Arbeiten ;-)
Und so sind alle seine Bemühungen, mir etwas
beizubringen nicht "für die Katz" gewesen!!!!

Allen eine gute Zeit - und bis dann,
Luis


Dieser Post wurde mit dem "URALTLAPTOP" der Lieblingsfrau erstellt, der auch schon seit Jahren im Ruhestand ist und etwas gutes Zureden gebraucht hat ;-))

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich frohes Schaffen beim Einrichten und Einstellen des neuen PCs.
    Ich mußte mich vor einigen Wochen auch von meinem geliebten XP Rechner trennen, weil mir irgendetwas das Windows zerschossen hat. Habe mir einen neueren Rechner zugelegt und bin mit dem neuen Windows 10 jetzt sehr zufrieden. Man gewöhnt sich schnell daran. Allerdings muß man die Nutzerdaten-Sammelleidenschaft von Microsoft mit den richtigen Einstellungen einschränken.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans - in Eile, musslernen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Puhhhhh, wie schön, dass er alle Daten übrig gelassen hat zum Retten... ;-), da bange ich immer noch..., lieben Gruß und viel Vergnügen mit dem neuen, hatte mich gestern schon etwas gewundert, wo deine Muster bleiben. Auf bald! Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ghislana - alles (fast alles) ist schon wieder am "Laufen" - Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis, Mensch, das war Deinem PC wohl zu anstrengend geworden, mit Deinem Unruhestand - dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Neuen:-)
    Schön geschrieben, Deine Hommage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      danke schön - der "Unruhestand" beginnt jetzt wieder ganz neu ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Oh, da steht wohl eine Umgewöhnung ins Haus... viel Glück dabei ...und Geduld mit dem "Neuen"...

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Augusta, deine Wünsche kann ich bestens gebrauchen!!!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. hallo Luis,
    gut dass Dir alle Deine "schönen Daten" erhalten bleiben.
    Viel Freude mit dem "Neuen"!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke schön - ja, es ist fast alles noch da - die Arbeit hat schon begonnen und es klappt schon ein bisserl ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Da muss ich mich aber beeilen, damit ich Deinem alten PC noch Ciao! zurufen kann ;-)
    Bis vor ein paar Wochen habe ich auch noch mein XP-System gehabt und jetzt Windows 10 - aber gewöhnt hab' ich mich noch nicht daran.
    Das dauert.........;-(
    Wünsche Dir mit dem neuen Gerät viel Freude und Erfolg und bitte nicht gleich überfordern, schließlich ist ein Computer auch nur ein Mensch....*gg*
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für deine guten Wünsche - der "Kampf" hat schon begonnen und es wird spannend ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!