Sonntag, 21. Februar 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
ist heute voll mit Tieren im Winter

click
 In unserem Stadtpark ist vielleicht was los.....

......und ebenso an den Vogelfütterstellen im Garten......

 ......genauso am Futterhäuschen.

Prschewalski Pferde im Nationalpark Bayer. Wald und Ponys in einem Privatgehege

Und nun noch eine Einladung zu einem kleinen Ausritt durch frischen Schnee über weite Felder und Wiesen oder vielleicht eine Schlittenfahrt in herrlicher Winterlandschaft.....
 .....und die Kinder dürfen heute selber "kutschieren" !

Allen "tierische" Wintererlebnisse!



Kommentare:

  1. Da ist ja wirklich was los in eurem Stadtpark! Eure Enten sind genauso drauf wie unsere *lach*. So eine Schlittenfahrt mit Pferdegespann würde mir auch Spaß machen, dann mag ich sogar den Schnee. :)

    Auch schöne Bilder von den Futtergästen im Garten!

    LG und einen schönen Sonntag
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke schön für deinen Besuch in unserem Stadtpark - so eine Schlittenfahrt ist wirklich was schönes!
      Einen guten Restsonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Wow...mich kannste hier mit offenem Mund sitzen sehen. Was für herrliche Aufnahmen mit diesen vielen Tieren. Vor allem das eine Prschewalski Pferd wie es durch den Schnee stapft, da sieht man wieviel dort liegt. Eine traumhafte Landschaft, und mit so einem Gespann könnte ich es mir hier oben jetzt auch gut vorstellen. Das wäre wenigstens sicher ohne Winterbereifungen^^

    Eure Gäste sind bestimmt auch total glücklich dass sie so verwöhnt werden, zur Belohnung gibt es klasse Fotomotive ;-)

    Auf weiteren zahlreichen Besuch und schöne Momente.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke erst mal für das "Wow" - ich hoffe, der "Mundschließmuskel" hat seine Funktion nicht verloren ;-))
      Bist du schon zu einem "Schneebild" vom Teide gekommen? Habe grad nachgesehen, Teide: Niederschlag 0% Minus 5° C, teils bewölkt - stimmt´s?
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
  3. ich glaube, ich pack gleich meinen Koffer und komm in den bay. Wald!!!
    Wenn ich aktuell hier heraus schaue, ist es grau, 11°C und es regnet ....

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      danke für die Begeisterung - du kannst aber für heute die Koffer wieder auspacken ;-( - Gestern hatten wir Neuschnee satt, heute ist schon fast alles wieder weg - zumindest in den Tallagen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Wunderbare Bilderbogen !


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für´s Anschaun - dein Krokusbild lässt schon auf ein wenig Frühling hoffen!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen, so ein vielfältiger Reigen - ganz toll!!!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Katja für´s genaue Anschaun und lobende Kommentieren!
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo lieber Luis,

    Wow was für herrliche Fotos.
    Da kann man lange schaun und sich an ihnen erfreuen..
    Das sind soviel unterschiedliche Arten...
    Einfach nur schön..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    --------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für das "Wow" und die genaue Fotobetrachtung!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderbare Bilder, die lassen einem das Herz aufgehen! Die Idee mit den halbierten Walnüssen als Vogelfutterplatz ist großartig!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Babsy für´s so genaue Anschaun - die halbierten Walnüsse werden gern angenommen, leider sind die Meisen aber auch sehr "fleißig" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    das ist ja wirklich ein bunter Reigen durch die Winterlandschaften! So viel Lebensfreude strahlen Deine herrlichen Collagen aus und das WinterRodelVergnügen auf dem letzten Foto kann man wirklich spüren!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für´s ausführliche Anschaun. Die Pony - Schlittenfahrt zeigt die Enkel meiner Schwester, die auf einem großen Bauernhof aufwachsen. - Echt glückliche Kinder mit eigenen Pferden!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Super Fotos!! Die vom Vogelfutterplatz finde ich traumhaft schön. Wie hast du das nur so wundervoll hinbekommen? VG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Anna für deine Begeisterung - Die Bilder, ja zur rechten Zeit und in Geduld im Garten.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. hallo Luis,
    so tolle Fotos!
    Jedes einzelne wunderschön!
    ich wünsche Dir eine gute Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke schön für´s Kommentieren!
      Auch dir eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  11. oh - da ist bei euch ja ganz schön was los :-)
    wunderschön sind die Bilder!
    und ich bin immer noch am überlegen, wie die Vögel alle heißen.
    Der kleine aufgeplusterte Vogel neben den Blaumeisen ... im weißbraunen Federkleid?
    oder der blaugelbe Vogel - unter der Amsel? schaut aus wie ein verkleideter Buntspecht?

    ... und jetzt noch eine Runde Schlittenfahrt bitte ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für das Interesse - also der "flaumige" ist eine Schwanzmeise und der unter der Amsel ein "Zeiserl", also ein Zeisig.
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Ich sag' gar nix mehr - grad' hat's mir die Red' verschlagen.
    Nicht nur, dass wir keinen Schnee haben, nicht nur, dass bei uns nicht mal die Hälfte dieser Tiere residiert, die Tatsache, dass ich niemals so herrliche Aufnahmen werde machen können, ist ein Jammer. ;-((
    Aber...... ich freu mich, wenigstens hier diese Pracht zu sehen. Toll!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Elisabetta

    P.S.
    Und was macht der Glasbläser heute?
    Ist der Beruf nicht erfüllend?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das möchte ich aber nicht, dass dir die "Red` wegbleibt" - Danke für deine Begeisterung! Wir sind auch schon wieder schneefrei, vor drei Tagen 15 cm und heute über 10° Plus - na ja und für die Wochenmitte soll´s wieder Schnee geben, April im Feber!?
      Für die Glasleute hat es den großen Einbruch mit der "Wende" gegeben, aber das ist eine andere Geschichte ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  13. Hallo Luis,
    ja so macht Winter Spaß und ist herrlich anzuschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für´s Anschaun!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  14. Mein lieber Schwan,
    da hats aber ordentlich Tiere im Winter. Gefällt mir sehr gut.
    Mit dem Schlitten und Pferd bin ich noch nie gefahren. Wäre auch einmal nett. Das verschieben wir aber auch nächstes Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Eva - das mit der Schlittenfahrt könnte noch mal klappen, es ist wieder eine "Schneelieferung" angesagt ;-))
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  15. Ja, da wäre ich gerne mit von der Partie. So lässt sich der Winter ertragen. Eine feine Fotoserie für das Thema, lieber Luis! Vor allem die Pferdekutsche hat es mir angetan. Logisch, gelt!
    Bei uns hat es heute wieder geschneit und es scheint der Schnee liegen zu bleiben. Am Montag waren es noch 14 Grad.

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidrun, leider ist die "letzte Pracht" auch schon wieder "den Bach runter" - aaaaber es schneit ja schon wieder. Das Wechselspiel nimmt heuer kein Ende!!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  16. woow, was für wunderschöne Aufnahmen... ich bin ja ganz begeistert... Ich habe jetzt einen Fotokurs angefangen und hoffe, bald einiges dazuzulernen um auch solch tolle Fotos hinzubekommen.
    Hier werde ich noch ein wenig bleiben, sicher gibt es noch mehr dieser tollen Fotos zu sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das "woow"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!