Sonntag, 19. Juni 2016

T in die neue Woche

"TÜREN"
in die neue Woche
  6  
Gefunden in der Königsstraße in Regensburg

click

Allen immer einen herzlichen Willkomm!

.....im "nach schieben" den deutlicheren Hinweis auf das kleine Herzchen. Da hat sich ein Verehrer "einschneidend geoutet" ;-))

mehr "T" in die neue Woche bei NOVA>>>>

Kommentare:

  1. Die schaut ja auch klasse aus und ich frage mich gerade welche Seite ich schöner finde und ob mal "umgestaltet" wurde^^ Dort reingehen würde ich auf jeden Fall^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova,
      umgestaltet wurde zu dieser Zeit an und in diesem Haus wirklich - also wenn du jetzt reingehst, ist sicher alles perfekt!!
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Es gibt schon ganz besondere alte Türen, wo jede so individuell ist,
    dass dich das Hinschauen mehr als lohnt, klasse, dass du sie findest Luis!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für das "klasse" - Türen sind doch immer interessant!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Tür, bei der man nur spekulieren kann, ob die eine Seite mal kaputt gegangen ist. Wenn das so war, hat man eine gute Alternative gefunden, die das Gesamtbild nicht stört.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wie es einmal war - Spekulation - wie es ist, schaut´s ganz gut aus.
      Danke schön Jutta für die Überlegungen!
      Scönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Was war zuerst? nein, nicht die Henne oder das Ei - wer hat die schönere Tür? Warum sind sie nicht identisch? sind es überhaupt zwei oder nur eine große? Fragen über Fragen! *gg*
    Auf jeden Fall, schön ist dieses Bild.

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und all die Fragen am Sonntag - also, es ist nur eine Tür - zweiflügelig.
      Danke dir Elisabetta - hinter dem Eingang konnte ich erkennen, dass fleißig renoviert wurde!!
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
  5. Kann es sein, dass eine Türen der Eingang für die "Herrschaft" gewesen und das andere der "Dienstboteneingang" ??? Wundervoll ist sie und scheint Geschichten erzählen zu können. Ich danke Dir sehr fürs zeigen.
    Möge die neue Woche uns allen friedlich entgegenkommen, schöne Dinge bescheren sowie einmal gute Nachrichten. Herzliche Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....kann sein - aber da wurde dann beim "Gesinde" auch noch die Türklinke eingespart ;-))
      Danke für´s Anschau´n und die Wochenwünsche!
      Dir auch eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Toll, eine schöne alte Tür!
    Ich glaube, dass die linke Seite mit dem undurchsichtigen Glas so absichtich gewählt wurde, um allzu Neugierigen den Einblick zu verwehren. Die andere Hälfte mit dem "Durchbick" ist für Kontrollzwecke, wer denn da Einlass begehrt. ;-))
    Danke fürs Zeigen und einen guten Weg durch die Woche für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine plausible Vermutung - danke schön Gabi!!
      Schönen Sonntagsgruß und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Würde gern wissen was hinter einer so schönen Tür verborgen ist. Ich vermute eher ein Amt, die können sich solche Türen leisten.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen - ich weiß es nicht mehr, muss aber nicht unbedingt ein Amt sein. Regensburg hat sehr viele und schöne Bürgerhäuser mit entsprechend heraus geputzten Eingangstüren.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Alte Häuser haben ja meistens schöne Türen. Diese sieht besonders edel aus, trotz des kleinen Unterschiedes zwischen den beiden Türhälften.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  9. Eine schöne alte Tür, wobei mir die rechte Seite besser gefällt!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Martina - vielleicht ist´s eine "Erbschaftstür" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Die Türe gefällt mir auch sehr gut - und gerade weil die zwei Flügeltüren verschieden aussehen, ist die Türe richtig interessant.
    Ich finde, so eine Türe kann dazu beitragen einem Hausbewohner ein besonderes Wohngefühl zu geben.
    Toll gefunden und fotografiert :-)

    herzliche "T"-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für den ausführlichen und netten Kommentar!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Solch alte Türen sind immer ein Hingucker!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lucie für´s "hin gucken"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. solche Türen sind schon ein richtiger Hingucker, wie sieht der Rest des Hauses aus, auch Hingucker??

    LG
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Rest" des Hauses wurde gerade renoviert und man kann´s auch ganz gut anschaun ;-))
      Danke für´s Interesse und hin gucken!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!