Dienstag, 5. Juli 2016

Glockenturm

Das Glockentürmchen
der Franziskaner-Kirche in Kelheim
click
 Das Franziskanerkloster wurde 1465 gegründet.
Seit 2006 befindet sich in der Kirche ein Orgelmuseum.
Die Bilder stammen von unserer Schifffahrt vor 3 Wochen von Kelheim zum Donaudurchbruch und Kloster Weltenburg. Auf dem ersten Bild im Hintergrund die Befreiungshalle, gespiegelt im "Land unter" - Parkplatz vor der Anlegestelle.

Allen einen sommerlichen Juli !

mehr GLOCKENTÜRME bei NOVA>>>>

Kommentare:

  1. Das war sicher ein wunderschöner Ausflug lieber Luis, zu Wasser auf dem Schiff,
    einfach nur genial, ich mag so etwas sehr gerne, doch lang lang ist es her....
    Danke für dein Glockentürmchen und die anderen Fotos!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War er Monika - trotzdem sehr spannend, denn der Wasserstand war so hoch, dass wir über Notstege ein- und aussteigen mussten, war mal was ganz Neues ;-))
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das hört sich ja auch toll an mit dem Orgelmuseum. Ich finde ja immer das Musik in einer Kirche einen besonders schönen Klang hat, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung.

    Ein tolles Türmchen bzw. zwei Türme und auch die Collage/Aufnahmen sind wieder fantastisch. Freue mich sehr das es dann gleich so schnell mit dem Läuten geklappt hat und danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      das Orgelmuseum konnten wir leider nicht anschau´n, aber vielleicht ergibt sich ein andermal.
      Danke für´s Kommentieren und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. ...ein schöner Ausflug, mit tollen Bildern.
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja für´s Anschau´n!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Orgelmuseum in der Kirche? OK, ein sehr passender Ort ... aber finden dann auch noch Messen dort statt?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      Messen finden dort keine mehr statt, aber es gibt das ganze Jahres über Konzerte.
      Danke für´s Interesse - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo Luis
    Kirchen im Grün und Sonnenschein wirken immer besonders schön.
    Deine Collage zeigt es und der weisse Turm sticht hervor.
    Herzliche Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klärchen, für´s Anschau´n und die Abendgrüße,
      dir auch schöne Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!