Sonntag, 3. Juli 2016

"T" in die neue Woche

"TÜREN"
in die neue Woche

click

Allen immer einen "Sesam öffne dich"!

mehr zu diesem Tor gibt´s HIER


Kommentare:

  1. ups....was ist da denn passiert :-))) Ich sehe schon das Datum von morgen *gg* Jetzt habe ich doch erst mal geschaut ob ich den Samstag verpennt habe^^

    Neee, ist nicht, aber der Sesam darf sich dennoch öffnen und ein schönes Tor hast du fotografiert. Sieht richtig edel aus und auch der lange Auffahrweg macht einen neugierig ;-)

    Danke dir heute dann schon einmal für dein T von und für morgen. Freue mich drüber und wünsche dir ein superschönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ups - habe ich mir auch gedacht - aber es gibt "Dinge zwischen Himmel und Erde", die kann nicht einmal ich erklären ;-))
      Danke für´s "vorgezogene Kommentieren und wünsche einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Joo, hast du einen Zeitsprung gemacht, Luis.
    Da steht der 3. Juli .. :-))
    Ein sehr schönes Tor, das einen neugierig macht, was dahinter liegt.
    Schönes Wochenende, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....du weißt doch Gabi, "in Bayern gehen die Uhren anders" und neuerdings wohl auch die Kalender ;-))
      Danke schön und schönen Sonntag,
      Luis
      ....ach ja, dahinter wird das Schloss umgebaut und es entsteht ein *****Hotel!

      Löschen
  3. ich hab auch gerade 2x geschaut ... ist aber auch egal und ich freu mich heute schon über Dein Tor!'
    Gehst Du mit uns auch noch durch das Tor?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea für´s 2x schau´n!!
      Ob ich da auch mal "mit euch" durch´s Tor gehe hängt von der "Preisklasse" des demnächst eröffneten *****Hotels ab ;-))
      Schönen Sonntag derweil,
      Luis

      Löschen
    2. na ja, vielleicht reicht es für einen Kaffee auf der Terrasse!?

      Löschen
  4. ich finde das Tor auch sehr schön. Es passt sehr gut zu der alten Mauer. Und dann gibt es sogar zwei Vogelwächter. Das ist schon was Besonderes - hat nicht jeder :-)

    Herzliche "T"-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für´s genaue Anschau´n - ist zeugt von "herrschaftlicher Herkunft"!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Soooo...und heute gehe ich dann nochmal durch das Tor und wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - für die guten Sonntagswünsche und für den zweiten "Torgang"!!
      Dir auch eine gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. fein und detailreich - solche schmiedeeisernen Tore mag ich sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für´s Anschau´n und die Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Sieht so aus, als ob ich die richtigen Tasten nicht mehr finde ;-((

      Das kommt davon, wenn man lästert, denn ich schrieb:
      Kann es sein, dass Du Dich vorgeschwindelt hast (Datumsmäßig)
      aber mit so einem tollen, edlen Tor darf man das *g*

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - nicht so verregnet wie bei uns - und liebe Grüße lass ich auch da.
      Elisabetta

      Löschen
    3. ...eins - zwei - drei - Hauptsach du bist dabei ;-))
      Danke schön Elisabetta, dass du nicht aufgegeben hast.Ich könnte gar nicht mehr sagen, wie das "datumsmäßige Vorschwindeln" funktioniert hat.
      Eine gute, normal datierte neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Durch ein schönes Tor kann man öfter gehen,
    das habe ich hiermit getan um Dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche zu wünschen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen, für´s "Durchgehen" und die guten Wünsche!!
      Eine gute Sommerwoche,
      Luis

      Löschen
  9. Eine bewegte Geschichte hat das Schloss wo dieses schöne Parktor steht.
    Man wird gespannt sein, was nun letztendlich aus diesem Schmuckstück entsteht.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lucie für´s Anschau´n und das Nachlesen - wir sind auch gespannt, ob das daraus wird was angesagt ist. Die Besitzer halten sich immer noch etwas "bedeckt"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Das Rätsel meiner Kirchentür ist gelöst, schau mal https://de.wikipedia.org/wiki/St._Jakob_%28Aachen%29

      Prima, dass du auch recherchiert hast, ich wollte es nun auch genau wissen, welche Kirche es ist!

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  10. Ein wundervolles Tor und eine interessante Geschichte zum Schloß!

    einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Martina für das Interesse und die Sonntagswünsche!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!