Samstag, 6. August 2016

Zitat im Bild

  "ZiB" 77  

click

Allen immer "glückliches Werkeln" !

mehr "ZiB" wie gehabt bei NOVA>>>> 


Kommentare:

  1. Genau so ist es, leider aber auch bei einigen Menschen nicht vorhanden. Finde aber auch das es so sein sollte denn auch nur so geht man gerne zur Arbeit und erledigt sie dann auch freudig so das sich die Seele darüber freuen kann. Alles Andere macht mit der Zeit einfach nur krank.

    Wieder ganz toll gemacht danke dich dir für das schöne ZiB und freue mich wieder sehr darüber und auch dazu noch dass wir dich bei der Arbeit sehen können ;-)

    Hab ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Zustimmen und die Wochenendgrüße!
      Ein nicht zu "Arbeits-liebendes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist wohl war, Luis. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wenn man seine Arbeit nicht geliebt hätte und hätte jeden Tag dort hingehen müssen.
    Sicher gibt es auch immer Dinge, die einem weniger Spaß machen. Da wo Sonne ist, ist eben auch Schatten. Das muss man einfach lernen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für den netten Kommentar - dir auch ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis, noch mehr als dieses Zitat, gefällt mir Deine Aufnahme bzw. die von Dir gemachte. Diese Mischung zwischen Farbe und S/W symbolisiert für mich auch den Hintergrund des Aphorismus. Wenn du die Möglichkeit hast, diesen Beruf zu ergreifen und auszuüben, dann....... ja dann.......
    Ich durfte und konnte - ich glückliche ;-)

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für´s ausführliche Kommentieren. Wenn man mit der rechten Hand malt, kann man immer noch mit der Linken knipsen ;-))
      Ein schönes und nicht "herbstliches" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Zutreffend !!
    Ein "arbeitsreiches" Wochenende wünsche ich dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber da danke ich ganz herzlich! Werde die "faule Haut" entsprechend strapazieren ;-)))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Auch wenn ich schon dafür belächelt wurde, habe ich schon immer gesagt, es ist wichtig, dass man Freude an der Arbeit hat. Unter Umständen ein paar Euro weniger aber Freude, denn die Arbeit ist ganz viel Lebenszeit...
    Ich freue mich dieses Zitat hier zu finden Luis, danke!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      danke dir - eine gute Einstellung für eine zufriedene Lebensqualität!!!
      Ein erholsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. hihi, da haben wir heute das gleiche Thema aufgegriffen.
    Ist es St.Martin???

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na das passt ja gut. Danke schön für´s Anschau´n.
      Nein, es ist die Arbeit zu einer "Kurfürsten - Flasche". Erste Kurfürsten-Humpen wurden im 16. Jahrhundert gemalt. Damals waren die Humpen beliebte Trinkgefäße.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Vollkommen richtig! So ganz in einem Beruf aufgehen, wie Du es hier anschaulich sehr schön zeigst, das Glück ist leider nicht jedem beschieden. Prima umgesetzt in der Schwarz/Weiß beziehungsweise dem Übergang nach Bunt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidrun - da hast du recht, nicht jeder hat das Glück seiner Lebtag lang das tun zu dürfen, das in zufrieden ausfüllt!!
      Schönes Wochenende und gute Besserung,
      Luis

      Löschen
  8. das ist wohl wahr.
    Glücklich ist, wer das von sich sagen kann.
    Schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi - ich hoffe, du kannst das auch!!
      Schönen Gruß und erholsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis, Deine Fotobearbeitung passt hervorragend zu Deinem Spruch.
    Das Arbeitsleben ist lang, bei manchen besonders lange, wenn man keine Freude daran hat wird Frust zu einer Krankheit. Hat man Freude dran so ist der Spruch ganz sicher wahr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Inspiration für Deine Arbeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen für den netten und wahren Kommentar! - Und für die guten Wünsche zu meiner "Arbeit" - ich meine natürlich zu meinem GLÜCK!!.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  10. ...ja, das ist wahr, Luis!
    glG und schön Abend, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Manja für die Zustimmung!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. :-)
    ja, das ist durchaus von Vorteil! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  12. ....ja, wer schreibt denn da - hat die "limeslounge" wieder geöffnet??
    Danke schön für´s besuchen und auch einen sonnigen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!