Sonntag, 13. November 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA IN

S I L H O U T T E N

SCHATTEN
SCHERENSCHNITTEN

click
Glasmalerei in "Scherenschnitttechnik" auf einer Zuckerdose

Diesen "Scherenschnittmeister" konnte ich in Nanking beobachten
und auch einige seiner Arbeiten erwerben....
...geschnitten aus bunten Papieren....
....von mir in das klassische "Schwarz-Weiß" umgewandelt.

Auch mit der Katze lässt sich "spielen"

Na ja und dann noch Schatten....
....Schatten....
....Schatten....
....SCHATTEN....
....SCHATTEN....

...und zum Schluss noch zwei "Glücksbringer" !

Allen eine gute Woche !


Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis dem Scherenschnittkünstler zuschauen zu können, und für dich wohl auch eine Inspiration es auf Glas umzusetzen ;-) Echt tolle Arbeiten, und von dir in schwarz umgewandelt musste ich da sofort an Tattoos denken.

    Tolle Beispiele für das Projekt hast du mitgebracht, jedes für sich echt klasse.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      ja, das war es - ich war damals mit einer Wirtschaftsdelegation aus Bayern in Nanking. Selber habe ich dort Glasmalerei und Bleiverglasung demonstriert.
      Unter anderem zeigte auch ein chinesischer "Gemüseschnitzer" seine Kunst.
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ich sage nur: einfach genial deine Fotos zum Thema Silouetten, ich kann mich nicht festlegen welche Fotoreihe mir am Besten gefällt!!! Handwerklich sicherlich das Scherenschneiden!!!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heide für die Begeisterung !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte dem Herrn über die Schulter geschaut!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Andrea - es war schon sehr interessant diese Fertigkeit zu beobachten !!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Die Zeit der langen Schatten....schön, wer da einen Hut dabei hat!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid - wenn die Schatten länger werden, wird´s meist auch etwas kühler und da ist auf den Hut nicht zu verzichten ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Heute gibt es bei dir ja wieder unglaublich viel zu bestaunen!
    Alles gefällt mir, jedes Bild einfach toll... und was hast du für großartige Scherenschnitt-Schätze! Schönen Sonntag wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      danke schön für´s "Staunen" !!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Das zweit letzte Bild ist wie im Mittelalter, das Kopfsteinpflaster, der Rock der Frau und die leere Strasse, einfach Klasse.
    Mögen dir die zwei auf dem Dach immer das nötige Glück bringen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Pia - für´s Anschau´n und die "Glücks-Wünsche" - kann man immer gut gebrauchen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. In der Zeit der langen Schatten freut man sich über jeden Sonnenstrahl der kommt. Die Scherenschnittkunst ist für mich immer eine kleine Zauberei. Spannend, wenn man direkt zuschauen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea - es ist schon erstaunlich, wie meisterlich dieser Mann mit seiner Schere umgehen konnte.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Alle haben ihre eigene Schönheit, die Schatten mit den bunten Häusern gefallen mir besonders.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Klärchen - immer wenn sich solche Motive bieten muss ich einfach "knipsen" !!
      Danke und schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Wow...lieber Luis...das sind ja eine Menge wunderschöner Beispiele! Die schatten sind eine besonders schöne Idee! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta für das "Wow" !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. sooo viele tolle Silhouetten
    wunderschön.. eines wie das andere..

    am besten gefallen mir aber die Schornsteinfeger.. vielleicht weil mein Schwiegersohn einer ist ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi - dann hat ja das Glück so zusagen bei dir auch gleich "eingeheiratet" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Den Abendspaziergang durch Bingen habe ich auch mitgemacht, war sehr schön !!!

      Löschen
  11. ich bin total begeistert von den Scherenschnitten...
    und den Schatten natürlich auch!
    Toller Beitrag.
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für deine Begeisterung !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!