Dienstag, 1. November 2016

Glockenturm

click

Dieses hölzerne Glockentürmchen zierte einmal die kleine "Kirche" des alten Glashüttenortes Buchenau im Bayerischen Wald. Seit 56 Jahren steht es vor der neuen Kirche.



Allen einen schönen November !

mehr GLOCKENTÜRME bei NOVA>>>>

-------über BUCHENAU könnt ihr HIER nachlesen------


Kommentare:

  1. Das finde ich ja mal einen schöne Idee das es aufgehoben wurde und sogar erhalten bleibt. Echt klasse und von dir superschön festgehalten. Auch die gewählte Perspektive der neuen Kirche dahinter, nebst schlichtem neuen Glockenturm.

    Danke dir vielmals dafür und wünsche dir noch einen superschönen Tag am ersten Tag des Novembers.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für deine Begeisterung !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Eine schöne Idee den alten zu bewahren und wie schlicht die Kirche ist das gefällt mir besonders!
    Vielen Grüße, wenn Du hast einen schönen Feiertag,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Altes bewahren und Neues schaffen" - das wird von den Menschen dieser kleinen Ortschaft schön vorgemacht !!
      Danke für´s Anschau´n und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. in Bayern findet man oft sowas, hier bei uns eigentlich gar nicht, beste Grüße und alles Gute für die kurze Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus-Dieter für´s Kommentieren !!
      Gute Woche noch,
      Luis

      Löschen
  4. Das man den alten Glockenturm aufbewahrt, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Finde ich aber ganz toll.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Anna - die Einwohner dieser kleinen Ortschaft hatten ihre kleine Kirche 1943 unter großen Entbehrungen gebaut. Da ist es schon nahe liegend, dass sie sich ihr Türmchen aufheben wollten !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Die alte Kirchturmspitze als Denkmal zu erhalten, finde ich eine schöne Idee. Der schlichte Baustil der neuen Kirche gefällt mir aber auch sehr gut. Außen hell ist sie sicher auch innen hell und freundlich.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dieter für die Übereinstimmung !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. ein schönes Motiv hast du da entdeckt
    und wie schön dass der Turm bewahrt wurde
    in Buchenau war ich auch schon mal.. als wir in Fruaenau Urlaub gemacht hatten ;)
    eine sehr schöne Gegend
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi,
      ich hoffe ihr hattet da einen schönen Urlaub !?!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!