Samstag, 25. Februar 2017

Zitat im Bild

  106  

click

Allen eine (VOR)FRÜHLINGSHAFTE Woche !


Kommentare:

  1. Lach, das hast du prima in Worte gefasst. Im Französischen heißt der Schneemann bonhomme de neige, wenn man das wortwörtlich übersetzt: Gutmensch aus Schnee. Bei uns hat sich Gutmensch zwar fast zu einem Schimpfwort entwickelt, aber als die Belastungen in 2015/16 zuuu groß wurden sind auch viele eingeknickt und haben sich "verdünnisiert" fast wie dein Schneemann.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Arti für den interessanten Kommentar!!
      Schönen Faschingssonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,

    eigentlich ist es doch schade - für den Schneemann meine ich. Schön hast Du das in Worte gefasst. Von Vorfrühling ist allerdings bei uns noch nicht so viel zu merken. Wir sind ja hier im Osten immer etwas später dran.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - also ich könnte noch ganz leicht einen Schneemann bauen. Wir haben teilweise noch an die 20 cm von dem "Baumaterial" im Garten - wohlgemerkt Höhe und nicht in der Länge!!
      Schönen Narrensonntag,
      Luis

      Löschen
  3. *lacht*...stimmt absolut und da kann man machen was man will. Zumindest wenn er in der Freiheit steht und nicht im Kühlhaus eingesperrt wurde ;-))

    Tolle Idee bzw. wieder super umgesetzt danke dich dir dafür.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nova - wir hätten noch genügend Schnee und für unsere Breiten ist noch lange nicht Frühling. Also Schneemann bauen, jederzeit noch möglich!!
      Schöne Karnevalstage,
      Luis

      Löschen
  4. Da fällt mir doch das Lied ein: Winter ade - scheiden tut weh ...
    Aber dieses Jahr, in welchem wir so gut wie gar keinen Winter hatten, warte ich noch sehnsüchtiger auf den Frühling. Diese vielen grauen Tage - ne da wäre mir ein richtiger Winter echt lieber gewesen (aber jetzt brauche ich ihn auch nicht mehr).
    Ein schönes ZiB, wenn auch nicht für den Schneemann :)
    Viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zu früh Kirsi, wir haben noch genügend Schnee - das Lied wird bei uns noch nicht angestimmt ;-))
      Schöne Faschingstage,
      Luis

      Löschen
  5. Tja, alles ist endlich, lieber Luis, und so muss auch ein Schneemann irgendwann mal "gehen". Aber da wir ja in ein einem Kreislauf leben ........ Alles wird gut. ;-)
    Einen lieben Gruß nach Bayern, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika,
      du kennst ja unsere Breiten bestens - noch liegt im Garten Schnee für mindestens wenn nicht mehr Schneemänner - aber du sagst es "alles wird gut"!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Sevus Luis,
    so ist es, Zitat und Bild gefällt mir sehr gut.
    Lg und fröhlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Sadie,
      danke schön für´s Anschau´n!!
      Dir auch fröhliche Tage,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    dein Schneemann hat sich gleich in mein Herz gepimmt!!!!!
    Wie schön deine Zitat-Bild-Kompimation, auch die Schrift so schön und besonders,
    eine Augenweide, hab Dank!
    Mal schauen wie das Wetter so weiter geht, heute hat sich ein Frostbaum an mein
    Fenster gemalt und nun hat ihn die Sonne weggetaut....
    Traumhaft diese Sonne :)
    Ganz liebe Grüße für dich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      danke schön für den ausführlichen Kommentar!!
      Das Wetter - tagsüber Sonne und zur Zeit hat´s wieder minus 5° ;-((
      Schönen Faschigsausklang,
      Luis

      Löschen
  8. ... und im nächsten Winter gibt es einen neuen, noch schöneren ;-). Aber ehrlich, er zeigt doch auf besondere Weise die Vergänglichkeit und die Transformation, denn mit dem Wasser lassen sich die Blumen gießen, die uns den Sommer verschöneren.

    Sonniges Wochenende wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber natürlich Beate - danke schön für´s Kommentieren!!!
      Ein Fröhliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    ein wahres Zitat. Aber vielleicht gibt es im nächsten
    Jahr einen neuen Schneemann, an dem wir uns erfreuen
    dürfen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön - das Wasser des "Verflossenen" kommt sicher im nächsten Winter wieder als Schnee runter und dann.....;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Ich wünsche Dir, dass das Wasser schnell abfließt und die Frühlingssonne die Pfützen trocknet.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Magdalena für die Wünsche!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,
    solange das Wasser des Schneemannes nicht in Deinen Keller fließt, so lange soll es gut sein.
    Für den Schneemann gilt auch, alles ist endlich, wie unser Leben auch.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für deine guten Wünsche - außer´m Schneemannwasser haben wir noch genügend Altschnee im Garten das noch zu Wasser wird - aber in den Keller ist auch bisher noch kein´s gekommen ;-))
      Schönen Gruß und ein kräftiges Lei -Lei,
      Luis

      Löschen
  12. Und das läuft dann auch noch weg - echt blöd sowas ;-))
    Fein gereimt, lieber Luis.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Ein buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  13. Schön gereimt, lieber Luis!
    Der arme Kerl... er zerfließt buchstäblich.
    Bei dem herrlichen Frühlingswetter heute an der Donau
    gibts kein Halten mehr - kein Restschnee mehr zu sehen.
    Schönes Wochenende wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabe für dein "Mitgefühl" - wenn du "Restschnee" brauchst, musst du nur zu uns kommen ;-))
      Schönes Faschingswochenende,
      Luis

      Löschen
  14. Herrlich, ganz ehrlich da haste recht und laut lachen musste ich spontan! Obwohl so ein hübscher Kerl aus Schnee ruhig länger dastehen dürfte 😉

    Hab' ein narrisch schönes Wochenende und ich sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidrun für die spontanen Lacher!!
      Dir auch schöne narrische Stunden zum Faschingsausklang,
      Luis

      Löschen
  15. So ist es, lieber Luis, aber ich muss sagen, bei uns standen in diesem Winter so gut wie keine weißen Männer herum.
    Ich denke mal, die Sonne wird schon das Übrige tun, das Herumstehende Wasser aufzulecken.

    Hast du fein gereimt und eine tolle Grafik dazu angefertigt. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa für´s Kommentieren und die Wochenendgrüße!
      Dir auch viele schöne Stunden zum Faschingsende,
      Luis

      Löschen
  16. Leider hatten wir wenig Schnne und somit hoffentlich auch nicht viel wasser. Sonst ist hier die marsch überschwemmt. Das kommt aber dann von anderen Schneemänner nicht bei uns.
    Grüssle in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen - wenn du noch einen Schneemann bauen möchtest, bei uns im Garten ist es jetzt noch möglich - und nicht nur einen Kleinen!!
      Schöne und fröhliche Tage,
      Luis

      Löschen
  17. Griasti Luis...alles ist vergänglich u damit muss halt auch der Schneemann rechnen :)))aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Anna,
      danke schön für die "tröstenden" Worte ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  18. Hallo lieber Luis,
    genau so ist es, da bleibt keiner verschont :-)

    Bei uns hier im Norden, hab ich keine weißen Männer gesehen... mangels weiße Flocken.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      danke schön - die "weißen Männer" liegen bei uns auch schon fast alle in "ihren Pfützen ;-))
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!