Mittwoch, 22. Februar 2017

Muster-Mittwoch

Michaelas - Muster - Mittwoch

<><><> RAUTE DIE LETZTE <><><>
click
Noch einmal einen üppigen
R A U T E N R E G E N

Rauten - projiziert von einer Fotovoltaik-Abdeckung  

Auf Glas gezeichnete RAUTEN aus meiner Ausbildungszeit (1958)

Nicht alles von mir - aber auch gut - oder ? ;-)))

Und zum guten Schluss noch für alle, die sich "trauten" mit zu "rauten" !!

Allen dann mal ein paar "rautenlose" Wochen !

mehr RAUTEN gibt´s noch mal bei MICHAELA>>>>

Kommentare:

  1. Wieder so viele tolle Ideen und toll gesehen! Kann man auch sehen dass du damals schon eine Beziehung zu den Rauten gehabt hast. Witzig auch das Brautpaar, das könnte glatt ne Hochzeitskarte werden ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s ausgiebige Anschau´n!!
      Schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  2. Guten Morgen, lieber Luis,
    herrlich sind Deine Rautenspielereien!
    Die Gläser mit den Rauten,( vor allem das Stück von 1958!!!) die sind wunderschön, das sind Teile aus der alten Zeit, die ich heute noch liebe!
    Die Rauten, die sich trauten, genial *lach*
    ...und nicht zu vergessen, der Rautenregen vom Anfang, wobei ich mehr einen Rautenbaum drin gesehen habe ;O)
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia für´s ausführliche Kommentieren!!
      Dir auch einen erfolgreichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  3. Ach wie fein es sich hier noch sammelt zum Rautenende, ich glaube, du könntest noch einen Monat weitermachen, oder? Lass es dann mal aufblühen, Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt widersprechen möchte ich da jetzt nicht ;-))
      Danke schön - und mit den "Blüten", da schau´ ma mal!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die Rauten, die sich trauten, die sind eindeutig mein Favorit.
    Ich persönlich mag Rauten, sie sehen immer ein wenig leicht und lebendig aus.
    Angenehme Wochenmitte und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke für die "Favoritenmeldung"!!
      Einen angenehmen Wochenteiler und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Rautensegen.
    Wieder ganz wunderschöne Motive hast du für uns herausgesucht.
    Schade, dass es nun Schluss damit ist.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  6. Lach, der Schluss ist einfach der Hit, lieber Luis! Das hast du wieder toll gezeichnet.
    Dein Mustermix kann sich sehen lassen und die auf Glas gezeichneten Rauten aus deiner Ausbildungszeit sind echt klasse. Das hat Stil!

    Ich lege dir noch schnell ein Nappo hin, eine Raute zum Naschen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke schön für das Kompliment - potz blitz, jetzt ist doch das Nappo irgendwo auf der "Strecke" geblieben ;-)) - macht nix!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Wie süß sind doch deine Hochzeitsrauten - dein Humor gefällt mir ja immer!
    Tolle Vielfalt wieder bei dir, von Glasrauten bis zur Projektion, die ich richtig klasse finde!
    Rautenlose Wochen wünscht du uns zum Schluss... da bin ich gar nicht so sicher, ob es gelingt nach dieser Gehirnwäsche...zumal ich ja auch noch meine Dose Nappos aufessen muss.
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike für dein "Mitgefühl" zu den "rautenlosen Zeiten" - wir werden sie auch überstehen ;-))
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  8. Der Rautenregen ist ganz genau mein Fall!!!
    In Reih und Glied mag ich die Rauten nicht...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Annette für´s Anschau´n und die "Duldung der Reih und Glied Rauten" ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Hallöchen, das sind ja wieder umwerfende Beispiele. Phantasie, Phantasie, einen guten Blick und schon wird's wunderbar.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Magdalena für die Begeisterung!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Luis nun ist mir alles klar.
    Wenn man 59 Jahre Zeit zum Üben hat, dann MUSS es im Jahr 2017 perfekt aussehen - und das tut es dann auch ;-))
    Die Glasbilder darunter sehen (für mich) ein wenig Venezianisch angelehnt aus - oder?
    Rautenregen - Rautenkreisel - Rautenpyramide ---> was gibt's näxte Woche?


    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön - du bringst es natürlich wieder auf den Punkt, aber so ist es!!
      Die Gläser in der Collage sind natürlich venezianisch "angehaucht" - aber es sind "echt bayerische Kinder". Zum Teil, wie gesagt von mir und die filigranen "Netz- Faden- und Reticelli-Gläser" stammen aus der Versuchglashütte meiner ehemaligen Schule - mehr dazu http://glasfachschule-zwiesel.com/
      Gläserne Grüße,
      Luis

      Löschen
    2. Danke für den Link , zuerst war ich in der Schule und dann habe ich mich in der Glasstadt-Galerie ein wenig umgeschaut. ( War schon mal dort, aber das Geschäft hatte zu) ;-))

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
    3. ...so so Elisabetta - und wann war das???
      Bayerwaldgrüße,
      Luis

      Löschen
    4. Lieber Luis, leider alles nur virtuell ;-((

      (Das Gechäft hatte zu....sind nur die tröstenden Worte für mich, weil es nicht Wirklichkeit war.)
      *g*

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  11. die hochzeitsrauten zum schluss lassen mich schmunuzeln! ich bin ja auch immer noch im rautenfieber und könnte bestimmt noch ein paar tage weitermachen!
    deine ausbildungsrauten sind klasse und die verdrehten in flaschen und vasen gefallen mir sehr - toll wie sich je nach blickwinkel verändern!
    liebe grüße, ich hoffe, du hältst schon nach frühblühern ausschau!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano für´s ausführliche Anschau´n - mit "Gartenfrühblühern" wird´s bei uns (noch) nix - Schnee, Schnee....!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  12. Ich muss leider zugeben, dass ich mich mit dem Rautenthema etwas schwer getan hab, weil ich die Dinger so gar nicht wirklich mag. Deine hier sind hinguckenswert, selbst für mich Rautenkaltlasser. Tolles Aufgebot an Ideen!!!
    Liebe Grüße von mir, die jetzt ihren Hut zieht und sich drüber freut!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Solveig für das Kompliment - und den Hut heute schön fest halten, ist ganz schön stürmisch ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!