Mittwoch, 24. Mai 2017

CAM UNDERFOOT 2017

ÜBERRASCHUNGSBESUCH AUF DER TERRASSE
click
 "Von wegen blind - ich seh´ dich ganz genau - und jetzt geh´ mir mal aus dem Weg - bitte!" 

 "Ich möchte zurück zu meinem Komposthaufen, da drunter ist es immer schön warm!"

 ".....na, geht doch - und Servus !"

Allen ab und zu auch mal so einen "schleichenden" Überraschungsbesuch ;-) ! 



Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Luis,
    tolle Aufnahmen von der Blindschleiche ( auch wenn sie direkt fürchterliche Kindheitserinnerungen bei mir auslöste ... mir ist, da war ich 5 oder so, eine Blindschleiche ganz überraschend über meine nackten Füßchen gelaufen, das war ein riesiger Schreck für mich ... ich hab grad gaaaaanz dicke Gänsehaut *lach* ...)
    Hab einen herrlichen sonnigen Tag und morgen einen schönen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke für´s mutige Anschau´n - sind ja nur Bilder und die Gänsehaut kommt sicher mehr von der Kälte ;-))
      Auch einen schönen, gemütlichen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  2. Du hattest es ja schon angekündigt und ich war schon ziemlich neugierig auf die Fotos! Wunderbare Nahaufnahmen der Schleiche, ein recht großes Exemplar sogar!
    Ich freu mich über diese Bilder.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike für die "Neugierde" - ja, die war bzw. ist fast einen halben Meter lang. Vielleicht zeigt sie sich mal wieder, denn sie "wohnt" wirklich im Bereich meiner Kompost-ecke. Mit ihrer schlichten Schönheit kann sie natürlich mit deiner Kornnatter nicht mithalten ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Also so Auge in Auge mit der Blindschleiche sieht schon noch cool aus. Da sind dir klasse Aufnahmen gelungen. Wobei ich sie lieber bei dir sehe als in unserem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Pia - dabei wäre sie auch in deinem Garten als Kleinschneckenfängerin sicher auch sehr nützlich ;-)) - aber man muss ja nicht alles haben ;-)
      Schönen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  4. Super! Ich hab noch nie eine Blindschleiche gesehen. Das sind tolle Fotos.
    Liebe Grüße und einen schönen Vatertag, lieber Luis -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für das "Super"!!
      Dir auch einen schönen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  5. wow, da sind dir aber ein paar super Aufnahmen geglückt, welche ich wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte, vor zittern.
    Luis, es freut mich dass du so zahlreich an meinem CU Projekt teilgenommen hast und ich hoffe doch, man liest sich ab und zu
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Siglinde,
      danke schön für das "wow" - natürlich werde ich zuweilen wieder bei dir reinschau´n, neugierig wie ich bin ;-))
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke schön und eine gute Zeit!!!
      Luis

      Löschen
  7. So nah habe ich noch nie eine Blindschleiche (warum heissen die so?) gesehen. Danke, für die tollen Bilder.
    Schöne Grüße,Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gabi,
      danke schön - ich habe einmal gelesen, der Name sei abgeleitet von "plink - blenden", was auf den metallenen Glanz hindeutet. Aber da bin ich mir auch nicht so sicher.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!