Dienstag, 18. Juli 2017

Garten

GARTENFREUDEN ;-)
click zum Vergrößern

Unsere Margeriten-Wiese ist abgeblüht - da muss die Sense ran

 Aber auch zum Rasen kommt der "Gras-Stylist" !
 Na na, das schaut aber noch nicht gut aus......
 ......und das geht schon gleich gar nicht!!!!
 ......nachbessern muss schon sein!

 Sodala, jiatzt passt´s - oder ? Und dann.....

.....Feierabend ;-)

Und den wünsche ich auch allen - ob verdient oder nicht ;-)


Kommentare:

  1. Zuerst einmal bin ich richtig froh, dass Du nicht mit der Nagelschere nachgebessert hast ;-) Wir hatte da mal so einen Nachbarn ........
    Den Feierabend hast Du Dir nun wirklich verdient und so wünsch ich dir einen genussvollen selbigen mit lieben Grüßen, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke schön - die Nagelschere hab ich grade nicht gefunden ;-))
      Dir (euch) auch nur gemütliche Feierabende,
      Luis

      Löschen
  2. Na du nimmst es ja ganz genau. Aber Rentner müssen beschäftigt sein:-)
    Ich sause da von A nach B und was nicht unters Messer will bleibt einfach stehen. Das letzte Bild ist Nachahmenswert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....es wird nichts so scharf "gemäht", wie´s aussieht ;-))
      Danke schön Pia - also dann: hoch sie Beine und den Tag ausklingen lassen!!!
      Schönen Abend,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    gut gemacht: Nach so sorgfältig getaner Arbeit ist's wirklich gut ruhn!
    Angenehmen und entspannten Feierabend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni - mitten drin im "Feierabend" einen guten Wochenteiler
      und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. hallo Luis,
    hast Du gut gemacht! Wichtig war der einzelne Grashalm :)
    Das letzte Foto ist das beste!
    liebe Grüße und einen schönen Feierabend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      schönen Dank - das wird sich alles noch sehr oft wiederholen, aber bestimmt nicht mehr mit einer Schere ;-))
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  5. De Idee mit da Nagelscher hatt i a ghobt ;-)) Aber schee, dass'd no mit da Segas mahn konnst. Mei Bua duat des a gern, der hot moi an Kurs dafür gmacht. A guade restliche Woch' wünscht Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine,
      ja, g´lernt is g´lernt - wias i glernt han hat´s no kaum Maschinen geb´n ;-)
      An scheena Gruaß,
      Luis

      Löschen
  6. oh da weiß ich zu schätzen was das heißt.
    Wir hatten auch mal den Versuch gemacht ein Stück Wiese mit der Sense zu mähen. Naja ... war nicht von viel Erfolg gekrönt ;-)
    Also du hast meine volle Hochachtung !!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      Danke - jeder sollte es einmal probieren, das Sensen-mähen. Gut, dass ihr es auch probiert habt - Respekt!!!
      Einen guten Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  7. *lacht*...dieses Kopfkino....dich auf dem Rasen "rumrobbend" mit der Schere die Halme abschneidend. Hach, das auf Video und ann im Schnelllauf *weiterlacht*

    So kann Gartenarbeit auch Spaß machen gell, und mit Sense finde ich toll. Schaut so "locker" aus aber ist gar nicht so einfach. Da muss man schon den richtigen Schwung beherrschen. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit bei Omi in Austria, und später einer Pferdeweide. Kann ganz schön in die Arme gehen ;-)

    Meinen Respekt hast du auch lieber Luis.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ein Albtraum, Rasen "mähen" mit der Schere - da kaufe ich mir dann lieber ein Schaf und mach Käse ;-))
      Danke schön Nova für den netten Kommentar!!!!!
      Einen sonnigen Tag,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    ich habe Deinen Wiesen-Sensen-Einsatz gerade genossen ... ich hab die Augen zugemacht und dem Geräusch der Sense gelauscht ...ich liebe dieses Geräusch seit Kindertagen, wenn Opa die Wiese abgesenst hat ...schön hast Duchnachgebessert, da Bild mit der Schere entlockte mir einen lauten Lacher :O)))
    Danke für den herrlichen Post!
    Hab einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten und später einen erholsamen Feierabend ...eine schöne Aussicht hast Du da ... hinter Deinen Füßen *schmunzel*...!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke schön für´s ausführliche Anschau´n und die freundlichen Tageswünsche!!!!
      Einen gelungenen Wochenteiler und herzlichen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Sehr ordentlich, lieber Luis. Ich fürchte, mit der Sense kann bei uns keiner umgehen, obwohl so ein Teil noch im Geräteschuppen steht. Deshalb darf meine Wildblumenwiese immer nur so hoch werden, dass ich das Mähen noch mit dem Rasenmäher schaffe. Aber das klappt ganz gut.
    Liebe Grüße
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....da wird aber nicht viel zum Blühen kommen?
      Danke schön Elke für den Besuch - trotz der Hitze!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!