Sonntag, 17. September 2017

"T" in die neue Woche

Vier "Mitbringsel" von unserem letzten Ausflug zu den 
" S T E I N W E L T E N "
im Granitmuseum Hauzenberg

Von "Steinhauern" aus hartem Bayerwald-Granit gehauene Türeinfassungen 
click zum Vergrößern

7 Kommentare:

  1. Da werde ich doch gleich im Anschluss auch mal stöbern gehen ;-) Einfach toll was du zeigst. Ich finde sowas sagenhaft was geschaffen wurde. Schaut richtig edel aus und verschönert jeden Eingang.

    Danke dir dafür und auch für den Link.

    Hab noch einen tollen Sonntag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich nochmal hier...was für ein grandioses Museum. OK, vom Gebäude selbst bin ich auf den ersten Blick nicht so begeistert, aber man gönnt sich ja auch einen zweiten Blick und der Einblick ist super. Habe das Filmchen richtig genießen können; gefällt mir wirklich und ein toller Tipp von dir.

      *wink*

      Löschen
    2. Servus Nova,
      wie ich sehen kann, hat sich das "Stöbern" gelohnt, dass dir ein Teil der "Aussenhaut" nicht gefällt - na ja, es sind im Kontrast zum Stein dicke Eisenplatten, die entsprechen "Patina" angesetzt haben.
      Aber schön, dass du dich so dafür begeistern kannst!!! - DANKE!!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Da ist ja eine Tür schöner und interssanter als die andere - ich folge jetzt mal Novas Spuren und stöber mal weiter!
    Schönen Sonntag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsi,
      vielen Dank auch für die Begeisterung - na, hat sich bei dir die Stöberei auch gelohnt???
      Schönen Gruß und erfolgreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Da laufen die Rahmen ja den Türen den Rang ab - Steinmetzkunst ist wirklich was Feines - hab noch einen schönen Abend, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulla,
      ich sag´ mal so, keine Tür ohne Rahmen und diese hier werden sich niemals "verziehen" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!