Samstag, 28. Oktober 2017

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

Ein altes Mausoleum auf unserem prämierten Friedhof !


23 Kommentare:

  1. Puh...so schön es aussieht so ist es dennoch auch "schwere Kost". Stimmt aber absolut, das hat keine Nummer, egal ob in Gefäß, unter der Erde, in einem solch schönen Mausoleum oder im Meer versunken.

    Wobei...auch wenn nicht dranstehend, wenn auf einem Friedhof dann gibt es doch eine Nummer für die Grabstelle, gell^^

    Egal, wie auch immer, ein schönes ZiB für welches ich dir danken möchte. Wünsche dir noch einen supertollen Samstag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - freilich gibt´s eine Registrierung - ohne geht ja nichts mehr!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,
    Allerheiligen ist nicht mehr weit und Gedanken an das Thema "Ende" können manchmal ganz ernüchternd aber auch heilsam sein. Wir betrachten ja vieles als selbstverständlich und vom
    Sterben will doch keiner etwas wissen, dabei ist der Tod allgegenwärtig.

    Ein schön umgesetztes Zitat im Bild.
    Nachdenkliche Grüße von Elisabetta.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      alle wollen lange LEBEN aber nicht ALT werden und STERBEN ????
      Aber was nutzt das g´scheite Daherred´n - es is wias is!
      Danke für´n B´suach, an scheena Gruaß,
      Luis

      Löschen
  3. Moin lieber Luis,
    ja da hast Du recht.
    Das ist ein schönes Mausoleum, aber sowas sieht man nur noch selten auf dem Friedhof, jedenfalls bei uns.
    Ein schönes ZiB, es passt gerade zu Allerheiligen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Biggi,
      da hast du recht - dieses hier stammt auch schon aus der Zeit lang vor 1900.
      Gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Moin Luis ... ohne Nummer kann man sich schon mal nicht vertun ;)

    Ein rundum passendes ZiB - liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulla,
      vielen Dank für´s Anschau´n - in der "Belegungsregistratur" ist bestimmt eine "Nummer" zu finden.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    da hast du uns heute auf besondere Weise zur Besinnung gebracht...
    Danke dafür!
    Genießen wir deswegen besonders jeden Tag des Lebens....

    Ein schönes Wochenende dir,
    herzlichst Monika*
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      vielen Dank - genau, genießen wir die Lebenstage!!!!
      Einen genussvollen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    ein passender Spruch zum November. So ein Mausoleum ist schon eine beeindruckende "letzte Ruhestätte"!
    Hab einen angenehmen Samstag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      beeindruckend ja - und auch hier gibt´s nun mal Unterschiede ;-(
      Danke für´s Kommentieren!
      Einen ruhigen, entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Für mich gehören Leben und Tod zusammen, eine Einheit von Anfang bis Ende.
    Als Altenpflegerin habe ich mit dem Haus ohne Nummer kein Problem, aber dazwischen gibt es schon einige Hausnummern...!Marodes wird abgerissen, Ruinen wieder aufgebaut, von außen wird zugeschaut.
    Herzlichste Grüße in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen - meine volle Zustimmung!!
      Dir auch ein angenehmes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Wie das letzte Hemd keine Taschen... das ist bestimmt auch nicht mehr notwendig. Und davor läuft das Leben mit allem Drum und Dran. Mitnehmen kann niemand etwas. Ein jahreszeitlich sehr passendes ZiB, toll umgesetzt, lieber Luis!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidrun - das war immer schon so und wenn nichts erfunden wird, dann wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Passend zum kommenden Monat lieber Luis, schön umgesetzt.
    Ich wusste gar nicht das es prämierte Friedhöfe gibt,
    lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kirsi - ja, es gibt sie. Unserer zählt seit Jahren immer wieder zu den 10 "schönsten" in Bayern.
      Aber was hilft mir der schönste Friedhof, wenn ich selber.......na ja, lassen wir das ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Alte Friedhöfe finde ich immer sehr interessant und sie haben eine besondere Ruhe, für mich als Krankenschwester im sozialen Bereich gehört der Tod auch immer zum Leben dazu. Und ich finde es zur Besinnung wichtig daran zu denken das wir nichts Materielles mitnehmen können - das sagt dieses ZIB auch für mich aus! Liebe Wochenendgrüße in besinnliche Tage, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz - alte Friedhöfe finde ich auch interessant! Sie erzählen viel und sagen uns doch immer wieder, dass uns Dasein endlich ist!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. .....natürlich muss auch ein Mausoleum in die "Registratur" ;-))
    Danke dir für´s aufmerksame Anschau´n!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Eine Grabnummer gibt es schon, wie Elke gerade schrieb, aber ganz klar keine Hausnummer.
    Dein Beitrag passt perfekt zu den bevorstehenden Tagen, an denen wir mit dem Tod wieder konfrontiert werden, unserer Toten gedenken.
    Eins ist sicher, in das letzte Haus werden alle mal Einzug halten, hiervon bleibt keiner verschont und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es nun mal Christa - die Bretter der Wiege reichen immer schon auch für die Bahre.
      Danke dir für´s Kommentieren!!
      Schönen Gruß und einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!