Mittwoch, 25. Oktober 2017

Muster-Mittwoch

ichaelas - M uster - ittwoch

Schluss mit
Z I C K Z A C K
und im
D R E I E C K
springen

MUSTER
und daraus
V E R M U S T E R T E S

click zum Vergrößern
"Wiedergefundene Spielereien" aus Skizzen-Zeichenmappen und dem Glasregal von 1963














Allen auch weiterhin "zickzackige" Freude am Gestalten....
....und auf einen "schön gemusterten" November !


16 Kommentare:

  1. Uiiii...schon 54 Jahre alt, nö, jung *gg* (muss ich ja sagen bei dem Geburtsjahr *rofl* Versuche dann heute mal Zickzack meine neue Tätigkeit anzugehen. Die Wand bzw. Mauer wurde gestern fertig^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, Uiiii - ich bin ein "alter Aufheber" - man weiß ja nie....;-))
      Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Wandgestaltung - zeeiiiigen!!
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. WOW, servus, lieber Luis,
    da hast Du wieder herrliche und wundeschöne Zackenvermusterungen hervorgezaubert! Ich bin, wie immer, von Deinen so tollen Motiven, begeistert!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s große "WOW" und deine Begeisterung!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  3. Die Überschrift ist schon mal klasse und trifft's genau, denn deine Fülle von Ideen zum DreiZack haben heute ihre letzte Chance. Super! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für das "Super" - aber "ZICKZACK" ist doch für "uns" noch lange nicht abgehakt - oder?
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Tolle Muster und ein wunderschönes Glasgefäß. Die farbigen Muster erinnern an das Richterfenster in unserem Dom.
    Viele Grüße aus Köln schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christine,
      ein Vergleich mit dem "Richterfenster" schmeichelt - aber.....????
      Danke und viele Grüße aus dem noch recht bunten Bayerwald,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    irre, wirre, kirre bei den Zickzackmustern ;-))))
    Bild Nr. 2 erinnert mich an TV-Werbung bei uns, wenn man daran erinnert wird, dass der Fernseher noch nicht angemeldet ist *g*
    Die bunte Ausgabe ist Harlekin in seiner schönsten Form. Toll !!!

    Was DIR immer einfällt.........ach ich wiederhole mich........

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      vielen Dank, dass du dir das "irre, wirre, kirre" trotzdem antust ;-))
      Wie ich merke, der "Harlekin" hat dich wieder versöhnt!!
      Schönen Gruß und eine gemütliche zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  6. Die Muster sind interessant. Ich vermute mal, dass es einige Zeit gekostet hat auf diese Ideen zu kommen.
    Und jetzt frage ich mich ... wie kommen diese Muster auf´s Glas???

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...malen mit dem Pinsel oder zeichnen mit der Feder, natürlich mit spez. Glasmalfarben, die dann bei ca. 550° eingebrannt werden - dies zur Frage.
      Danke Heidi für´s Interesse - zick-zack geht schnell, probier´s aus. Du wirst seh´n, dass du noch viel mehr Ideen hast als ich!!!!
      Einen nicht zu "ungemütlichen" Übergang in den November;
      Luis

      Löschen
  7. ich glaube,du hast michaela das thema eingeflüster! du bist ja so zackenerprobt und zickzackerfreut, dass es kein wunder ist, so viele heute hier bei dir zu sehen! das glas ist ein traum!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano für die "Zumutung" - aber diese Arbeiten sind wirklich schon über 50 Jahre alt, sie stammen aus meiner Ausbildungszeit!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Aha, wegen Überfüllung der Lager gibt es hier einen Ausverkauf. Nun muss ich aber scharf nachdenken, was ich vom Gezackten mitnehmen werde.
    Deine wieder gefundenen Spielereien begeistern mich, aber zu oft darf man nicht rauf- und runterscrollen, sonst geht es mir wie Elisabetta. *g*

    Auf jeden Fall eine tolle Musterei von dir. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa - und lasse dir ruhig Zeit mit einer Entscheidung, bei Bedarf wird auch "nachgefüllt" ;-))
      Gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!