Mittwoch, 7. Februar 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - M uster - M ittwoch

Der Versuch
"K L E I N G E M U S T E R T E S"
aus großen Kirchenfenstern
für Michaela

click zum Vergrößern




Diese Fenster findet ihr im "Mariendom" - auch "Neuer Dom" genannt -  der größten Kirche Österreichs!
(Platz für 20 000 Personen - angeblich)
Wo? - Natürlich in Linz.

Mehr dazu HIER

Eine gut "gemusterte" Woche !


Kommentare:

  1. Klasse vermustert und die letzten beiden Muster könnte ich mir auch sehr gut für einen Stoff vorstellen^^

    Muss herrlich aussehen wenn man sich die Fenster vor Ort anschauen kann, so wie auch den Dom selbst.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, das stimmt, im Original schaut alles noch besser aus. Leider war bei meinem Besuch das Wetter sehr trüb. Du weißt ja "Glas lebt vom Licht"!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    das sind ja wunderschöne Kirchenfenster!
    Herrlich hast Du sie wieder vermustert :O)))
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    ich finde die Fenster außergewöhnlich schön und die Muster sehr interessant, erinnert mich teilweise an 3D Bilder.
    Ich habe von dieser Kirche noch nie gehört und bin erstaunt, dass sie so groß ist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolfgang - ich war bei der Besichtigung auch ganz überwältigt.
      Es gibt im Netz bestimmt noch mehr Interessantes zu dieser Kirche.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis, da hast du aber ein tolles Kleinmuster gefunden. Gute Idee! :-) Leider war ich noch nie in Linz, wird aber langsam mal Zeit?! Auf alle Fälle muss ich mir dann die Kirchenfenster in Live anschauen.
    Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Simone,
      Danke - Linz ist in jeder Hinsicht eine Reise wert, am besten mehrere Tage, es gibt VIEL zu sehen!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. eine tolle idee, die muster der tollen kirchenfenster in den mittelpunkt zu stellen. wunderschön!!
    die kirche muss wirklich prächtig sein und sicher besonders beeindruckend bei sonnenschein.
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr mano - ganz bestimmt, leider war bei uns Regenwetter ;-((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Das sind ja ganz moderne Muster in den Kirchfenstern und herrlich bunt. Das erste finde ich besonders schön! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Ulrike - es gibt weit über 100 Fenster in dieser Kirche, natürlich auch sozusagen ganz "normale" Fenster, die Geschichten erzählen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Ja, ja ...... in Linz beginnt's ........ sagen wir Grazer immer, denn soooo eine tolle Kirche haben wir leider nicht. Sie ist ja wunderschön und ich war ganz erstaunt über die Größe. Da ist unser eigener Dom ein Dorfkirchlein dagegen.
    Die Muster-Fenster sehen ja sehr schön aus - das 3. allerdings erinnert mich sehr an einen QR-Code.
    Ein Künstler der seiner Zeit weit, weit voraus war.
    Gell, lieber Luis, in Österreich ist's ganz nett` (Suggestiv-Frage) *lach*

    Liebe Grüße und nix für unguat
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      vielen Dank für den netten Kommentar!!
      Und jetzt zur "Suggestiv-Frage":
      Also, meine Eltern waren (noch) Österreicher - ja ja, du liest ganz richtig!!
      "Als Böhmen noch bei Österreich war....."
      Ja, in Österreich ist´s ganz nett-schön!!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. So großflächig kleinteilige Fenster habe ich nich nie gesehen. Sehr schön!
    war zwar vor jahren kurz in Linz, aber nur im Museun, nicht in diesem schönen Dom. Danke!
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Karen für´s Anschau´n - und einfach nochmal hinfahren ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Ich finde die bunten Kirchenfenster immer beeindruckend - auch kleingemustert.
    Schön dass du sie uns zeigst, sonst müsste ich ja glatt nach Linz fahren ;-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi - das Hinfahren würde sich ganz bestimmt lohnen, Linz hat sonst auch noch gaaanz viel Interessantes!!!
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Von Weitem sehen manche Kirchenfenster wirklich kleingemustert aus,und ich bin sicher, wenn man sich selbst danebenstellen würde, wäre man selbst ganz schön klein :-) Eine gute Idee und danke für den Tipp. Ich war noch nie in Linz, aber bei einem Besuch werde ich gerne auch im Dom vorbeischauen - als eine von 20.000... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne - diese Fenster sind wirklich riesig!!!
      Also die "20 000" habe ich auch nur übernommen und ich weiß nicht, in wieweit Österreicher zur Übertreibung neigen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Wie schön, das kleine im ganz großen zu finden! Danke für den Rundgang durch diese schöne Kirche und herzlichen Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin immer wieder begeistert von Kirchenfenstern. Diese Farbenpracht, einfach schön. Und wie man sieht, eignen sie sich sogar zum vermustern und machen selbst dabei noch eine gute "Figur". Toll!
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      vielen Dank für deine Begeisterung!!
      Eine "gut beleuchtete" Zeit,
      Luis

      Löschen
  13. Was für wunderbare vermusterte Kirchenfenster!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau Frosch für´s Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  14. Wow, sag´ ich da nur, lieber Luis!
    So eine große Kirche und so traumhaft schöne Kirchenfenster habe ich noch nie gesehen! Zu mindest nicht in natura. Das wäre doch echt eine Reise nach Linz wert! Bei uns sind die Kirchen nicht so groß. Kleines Bundesland, kleine Kirchen! ;-)
    Alles Liebe und danke für´s zeigen!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das "Wow" Karen - na dann auf nach Linz, wenn´s wärmer wird ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  15. Wunderschöne Kirchenfenster mit so modernen Mustern. Gefällt mir richtig gut. Danke für die virtuelle REise nach Linz
    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Laura für´s Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  16. Das ist wirklich feierlich und zum Staunen. Ich bin nicht so die Kirchgängerin, aber die Fenster mag ich doch immer gern anschauen. Der Kontrast ist ganz wunderbar. Ein Schöner Blick in kleingemustert.

    Herzlich grüßt, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin für deine Begeisterung!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!