Donnerstag, 8. Februar 2018

Sonderangebot

.....aufgepasst - nur heute im Angebot !
Und nur solange der Vorrat reicht ;-(
click zum Vergrößern

Einen "erfolgreichen unsinnigen Donnerstag" den Damen ;-))
und
keinen zu "verlustreichen Tag" den Herren ;-((

14 Kommentare:

  1. Lieber Luis, ich bin total daneben.
    Erst bei Wiki habe ich erfahren, wer der "unsinnige Donnerstag" ist - Asche auf mein Haupt.
    Faschingsmuffel (ich) verkrümmel dich ;-)))


    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      Asche auf´s Haupt gibt´s aber erst am Mittwoch - Danke, dass du deine Unkenntnis - entschuldige, ich meine natürlich deine Neugierde befriedigen konntest!!!
      Ein buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Ist das (immer) noch nicht aus der Mode, lieber Luis,
    das war ja mal ein echt lustiger Brauch.
    Echt karnevalistischer Humbug, Unfug, Tollerei ;-)
    Dir einen fröhlichen Donnerstag
    und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja, aus der Mode, ich weiß es nicht.
      Es mussten gestern sicherlich wieder ein paar tausend "unter die Schere" ;-)
      Danke moni und ein nicht zu närrisches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. *lacht*...also die Männer die an dem Tag eine teuren Binder um haben sind selbst Schuld ;-)))) Mir wäre jeder einzelne Schlips viel zu schade.

    Ich finde den Brauch auch heute noch klasse, wobei hier kennt man ihn auch nicht, aber als gebürtige Kölnerin weise ich immer höflich drauf hin *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      in meiner Berufszeit wurden mir schon einige Krawatt´l gestutzt - in weiser Voraussicht aber (fast) immer die ausrangierten ;-))
      War aber immer schön, wie sich dann die Schüler freuten!!
      Ein turbulentes Wochenende,
      Luis
      - aber bei euch ist ja am Dienstag noch nicht Schluß - oder?

      Löschen
  4. Herrlich, lieber Luis! *lach*
    Ich hoffe, Deine Krawatten sind heile geblieben *Schmunzel*
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      so ist es - hängen alle noch schön im Schrank!!
      Die närrischen Zeiten haben sich in recht beschauliche gewandelt - und das tut gut so ;-))
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Wer hat meinen Kommentar geklaut?

    Lieber Luis, habe gestern genau geschaut, unsere Männer haben erst gar keinen Binder umgelegt. Sind wohl zu geizig, damit wir Frauen unseren Spaß haben und ihn abschneiden können. Na ja ........... lach .....

    Eine fröhliche Karnevalszeit wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie???? - Ist schon wieder was verschwunden, geht die Schere jetzt schon an die Kommentare? Da muss doch sofort eine "SOKO" eingeschaltet werden!!!!
      Andere Frage: Wie viele "Krawattenstutzerl" hast du erbeutet ;-)))
      Eine beschwingtes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    ich hoffe, die Damen sind dir gestern nicht an den Kragen gegangen, sondern haben sich nur an einer Krawatte aus dem Sonderangebot vergangen.....lach. :-)

    Eine herrliche Idee und toll umgesetzt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....oh nein - meine "Krawattenopfer" sind schon lange her - habe aber gern gegeben ;-))
      Danke für die "Fürsorge" - schönen Rosenmontag,
      Luis

      Löschen
  7. ich finde den Brauch witzig :-) Ich war selber allerdings nie in Aktion - und kenne den Brauch überhaupt nur vom Hören und Sagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum jemanden mit Krawatte kenne *g*.
    Aber egal - ob mit oder ohne Krawatte - es lebe der Fasching :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau Heidi - "Abschneiden belebt das Geschäft" ;-))
      Danke und "es lebe der Fasching" - auch am Rosenmontag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!