Mittwoch, 13. Juni 2018

Garten

Ein kurzes Rosenglück - sie wa(ä)ren doch sooooo schön ;-(

click zum Vergrößern

Die Pflanzen brauchen das Wasser - aber die Blüten vertragen es nicht ;-(
Trotzdem, viel Freude am Sommer!

Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    genau die Blüten vertragen das gar nicht, schade. Bei uns (noch haben wir ihn) haben Raupen im Stängel die Blüten gefressen. Wir haben versäumt sie mit Gift zu behandeln.

    Hab einen schönen Wochenteiler
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula für´s Kommentieren - auch für euren Garten stirbt die Hoffnung zuletzt - Kopf hoch!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    ich finde, gerade an den herrlichen Rosen hat man doch sehr lange etwas und kann sich wirklich den ganzen Sommer über bis in den Herbst und sogar (Kalender)Winter hinein erfreuen.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      die Trauer um die "abgeregneten" Rosen wird sich mit den nächsten aufgehenden Knospen bereits gelegt haben ;-)
      Danke für´s Anschau´n - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    da hat es die Blüten jetzt echt gebeutelt, schade, aber wir können so etwas ja nicht ändern.
    Es wird bestimmt noch einen neuen Blütenschub bei dir geben. -)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank für die Aufmunterung!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Ooooch wie schade ;-((
    Da freut man sich, dass endlich alles wächst und blüht und dann so ein Rückschlag.
    Bei mir ist auch gerade Gewitter angesagt, allerdings kein Vergleich zu gestern.

    Sind wir wirklich total falsch gelegen, wenn wir Klimaveränderung ansprechen?

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabetta für dein Mitgefühl - aber ein bisserl Jammern meinerseits muss auch mal sein (dürfen) ;-)
      "Klimaveränderung" - wir werden´s annehmen müssen!
      Aber erst mal könnten wir wieder etwas "trockenere" Tage vertragen.
      Schöne und angenehme Tage,
      Luis

      Löschen
  5. hallo Luis,
    die nächsten Blüten sind bestimmt schon bald da!
    Bei uns ist heute ein Dauerregentag - aber gut so!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      ich danke dir für den Zuspruch - Dauerregen auch bei uns ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,

    das ist natürlich wirklich schade. Hat es bei Euch jetzt so doll geregnet. Der Sommer dauert zum Glück noch eine Weile. Da werden sicher noch einmal neue Blüten kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      Danke - du hast recht, der Sommer ist ja noch jung und wir werden noch viel Blütenpracht genießen können!!
      Eine blütenreiche zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Das ist wirklich schade, gerade weil sie bestimmt herrlich geblüht haben. Allerdings sehe ich auch neue Knospen...von daher kann es nur besser werden, gell ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja recht Nova, ich sollte nicht "zu schwarz malen" - die nächsten Blüten sind auch wieder bunt ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    oh ja, das stimmt, das Wasser von oben vertragen die Rosen nicht gut ... auch hier hat es fast alle Blüten "abgehauen" ... aber , wie hast Du so schön geschrieben ? Es "knospet" ja schon wieder :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank auch für deinen Optimismus - die Rosen werden noch lange nicht aufgeben!!!
      Einen guten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo. Bei uns schaut es leider auch so aus. Total abgeregnet! Aber die nächsten Knospen stehen schon parat! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone,
      so ist nun mal das Gartenjahr, mal erfreulich, mal traurig!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!