Montag, 25. März 2019

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen


click zum Vergrößern





 Zu meiner Kindheit war im Frühling das
"SCHUSSERN"
die Zeit für erste "sommerliche" Freizeitaktivität auf den endlich Schnee-freien, abgetrockneten und Gras-freien  Flächen.
Natürlich waren bei uns diese kleinen Glaskunstwerke heiß begehrt.

Allen eine "kugelrunde" Woche !


Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Murmel!
    Geschussert haben wir in der Kindheit auch sehr gern, da kommen gerade viel schöne Erinnerungen auf ... :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, lieber Luis!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - das waren noch Zeiten - echtes Spielen!!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. jaa.. eine Glasmurmel
    dachte ich mir doch
    ich hatte sie früher auch
    und die wurden gehütet
    denn meist hatte man nur die "Lehmschissesr" ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau, die "Loahmschusser" hat bei uns auch keiner mögen - aber ohne ging´s auch nicht :-)
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, was habe ich diese Kugeln geliebt und Du hast sie großartig in Szene gesetzt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Magdalena - schön, dass sich alle gern an diese Zeit in der Kindheit erinnern!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Ha, das habe ich auf den ersten Blick sogar erkannt! Glaskugelliebe, schon immer!
    Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich Ulrike - Danke!!!
      Guten Wochenteiler,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!