Sonntag, 30. Juni 2019

"T" in die neue Woche

Ein "T" aus der Vergangenheit
in eine neue Woche

click zum Vergrößern
 Wer hoch oben durch diese Türe geht, kommt in einen fensterlosen "Burgkasten" und.....
 ......gelangt erst wieder ebenerdig durch dieses "Tür-Loch" ins Freie


12 Kommentare:

  1. Wow...was für eine tolle Burganlage. Das muss Spaß machen sie zu besichtigen, auch wenn teilweise drinnen nicht mehr viel vorhanden ist (in Wiki gelesen). Allerdings so fensterlos...weia, das stelle ich mir zu früheren Zeiten doch schlimm vor d.h. heute mit einfach "Licht an- Licht aus" steht man dann wenigstens nicht so im dunkeln. Wobei immer ohne natürliches Licht, ne, das ist echt undenkbar.

    Tolle T’s und ich danke dir für deine Reise in die Vergangenheit. War auch für mich spannend es sehen zu können.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das "Wow"!!
      Stimmt, jede Fahrt zu dieser Burg ist immer wieder schön. Es gibt auch nach vielen Besuchen immer wieder Neues - ich meine natürlich "Altes" zu entdecken!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    ich liebe alte Burgen, aber bitte nicht heute, viel zu heiß.
    Ist schon sehr interessant, wie die früher die Rittersleut so gelebt haben.
    Ich muss mal schauen, was unsere Gegend noch so zu bieten hat. Dienstag ist erstmal wieder eine kleine Kirche drann.

    Komm gut durch den heißen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Eine ruhige Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ein interessantes Bauwerk.War in früheren Zeiten sicher eine Ritterburg.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liselotte - ob und welche Ritter auf dieser Burg "gehaust" haben kann ich nicht sagen.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    wirklich sehr ungewöhnlich und heute auch spannend zu begehen, gell.
    Eine herrliche Burganlage!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni, stimmt immer wieder spannend. Die Anlage ist sehr gepflegt und wir sind immer wieder gerne dort!!
      Eine entspannte Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Servus, lieber Luis,
    das sind wahrlich geheimnissvolle Türen ... was sich dahinter wohl verbegen mag, in dem fensterlosen Burgkasten? Aber gut, daß unten eine Tür wieder hinausführt :O)
    Eine sehr schöne Anlage!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - wenn ich demnächst mehr weiß, werde ich natürlich darüber berichten!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. wow
    eine trutzige Burg
    da war es bestimmt schön kühl drin ;)
    und diese riesige Brücke zu einer "winzigen" Tür
    was sie wohl bewirken sollte ??

    das war sicher ein schöner Ausflug

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....leider waren wir nicht drinnen, für eine Besichtigung war es schon zu spät.
      Beiderseits dieser "Brücke" stehen Burg und Burgturm, die Verbindung waren ursprünglich zwei Zugbrücken.
      Danke für den Besuch und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!