Montag, 12. August 2019

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen


(Unbezahlte Werbung durch eventuelle Produkterkennung)

click zum Vergrößern



 Manchmal schon sehr hilfreich, um ans "Eingemachte" zu kommen ;-) 
Eine genussvolle Woche !

16 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    also, hier hatte ich ja gar keine Ahnung! Tolle Bilder! Ein gutes Helferlien ist immer wichtig, um ans Eingemachte zu kommen *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia - das "Helferlein" bewahrt schon auch manchmal vorm "Verhungern" ;-))))))) - sollte ein Witz sein!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Also von mir kam Dosenöffner....aber Dosendreher isses ;-))) So ein Ding habe ich noch nie gesehen; ganz schön praktisch.

    Dir einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      in unserer Küche gibt´s diesen "Helfer" auch noch nicht so lange.
      Aber mit "nachlassender Muslkelkraft" geht´s wieder leichter ans Eingemachte ;-)
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Oh, solch ein Gerät gibt es bei mir nicht, deswegen hatte ich auch keine Idee beim Anschauen. Aber vielleicht sollte ich mir so etwas auch bald einmal anschaffen, weil die Kraft in den Händen doch immer mehr nachlässt.
    Gute Woche von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....gratuliere, dann hast du ja wirklich noch genügend Kraft in den Händen!!!
      Aber beim selbst Eingemachten sind die Schraubdeckel schon mal ganz schön fest!
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Manchmal, lieber Luis,
    aber leider nicht immer, funktioniert so ein Helferlein. Oft muss man aber mit anderem, rabiatem Werkzeug ran um ans Eingemacht zu kommen, gell.
    Schönen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, so mancher Deckel ist sehr widerspenstig - da hilft dann nur: "Und bist du nicht willig, so......" ;-)
      Danke moni und immer einen "willigen Deckel",
      Luis

      Löschen
  5. hm ... ich glaube wir haben so ein Teil sogar irgendwo in der Schublade liegen. Es ist schon verblüffend wie oberflächlich man manche Geräte anschaut. Ich wäre nicht auf den Deckeldreher gekommen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      so ist es, wenn man so einen "Hilsöffner" kaum braucht, vergisst man auch einen zu besitzen ;-))
      Einen schönen Wochen-Mitte-Tag,
      Luis

      Löschen
  6. Toll, kleine Kunstwerke aus einem Alltagsgegenstand. Ich bin, wie so oft bei Dir, sehr beeindruckt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena für den lobenden Kommentar!!!
      Herzlichen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. den Dorn um Milchdosen zu löchern habe ich erkannt ;)
    aber das ganze Teil kenne ich nicht
    da hast du wieder etwas Feines hervorgeholt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      "wenn man´s nicht braucht, muss man´s nicht kennen"!
      Einen schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    deine Makroaufnahmen sind immer etwas besonderes und recht spannend. Bin immer auf den Schluss gespannt, was das wohl sein könnte.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Paula,
      ist auch für mich immer wieder spannend - erstens "ausgefallene" Dinge zu finden und sie dann auch zu fotografieren.
      Dir einen schönen Feiertag - so ihr auch einen habt,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!