Dienstag, 31. Dezember 2019

12tel-Blick

D E Z E M B E R    C H R I S T M O N D

"B E Q U E M L I C H K E I T S B L I C K"  XII

vom oberen Balkon auf die Süd-westliche Gartenecke

click zum Vergrößern





 Raureif hat des öfteren den Garten mit Kristallen garniert....
....und war "fast" schon wie Schnee ;-)



 Die gefiederten Freunde haben die Angebote fleißig genutzt

Auch die Weihnachtsengel schwärmten schon eifrig aus


Jetzt aber ganz schnell
ALLEN LIEBEN "HEREINGUCKERN"
ein fröhliches und ein bisserl besinnliches "Hineinschlüpfen"
in das neue Jahr
2020

.............und damit´s für olle aa bestimmt langt - greift´s zua !




24 Kommentare:

  1. Ach, lieber Luis, was für ein herrlicher Post wieder und ich greife gleich mal schnell zu und sichere mir mein Schweinchen, ehe ich nachher zu meiner Schwester fahre. Vielen Dank dafür!

    Rutsch auch Du gut rein und wir sehen uns garantiert im neuen Jahrzehnt wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke dir für den Jahresschlussbesuch und den netten Kommentar!!!
      Ein gemütliches "Hineinschlüpfen" ins 2020,
      Luis
      ....und nimm deiner Schwester auch ein Schweinderl mit - noch sind genug da ;-)

      Löschen
  2. Wunderschöne Collagen, lieber Luis, Eiskristalle sind immer etwas ganz Bezauberndes, aber auch den Birdies beim Schmausen zusehen, macht viel Freude.:-)

    Ich sage Danke für das Glücksschweinderl und für deine schönes posts in diesem Jahr.:-)

    Alles Gute für ein gesundes und glückliches 2020 und gleite sanft hinein.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für den Besuch zum Jahresende - die Glücksschweinderl gebe ich gerne ab, dafür sind sie ja auch da ;-)
      Also dann auf ein "Neues",
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    auch zum Jahresende schenkst Du uns wieder wunderschöne Collagen und sogar Glück zum Mitnehmen! ♥ Danke ♥
    Komm gut ins Neue Jahr 2020
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber gerne moni, "alles muss raus" ;-)))
      Ein glückliches Hinüberwechseln ins 2020,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis, die "Massentierhaltung" sollte reichen Da greife ich gerne zu. Die Raureifbilder gefallen mir sehr. Alles Gute!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...von wegen "Massentierhaltung" - alle von Hand aufgezogen ;-))
      Danke dir Magdalena - nur das Beste für 2020,
      Luis

      Löschen
  5. gut dass ich noch rein schaue, und mir auch ein Glücksschweinle greifen kann :-)
    Schön sieht es bei euch aus - richtig winterlich. So ein bisschen Schnee würde mir schon auch gefallen.
    Tolle Fotos zeigst du uns - auch von eurem Vogelbesuch. Naja, bei dem tollen Menü kein Wunder :-)

    Ich wünsche euch auch einen schönen Silvesterabend - und kommt gut in das neue Jahr. Viel Glück und einen großen Sack Gesundheit schicke ich euch auch noch durch den Bildschirm :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hast du dir ein schönes "Glücksfakerl"ausgesucht?
      Danke Heidi für den Ausflug in unsern schönen Woid!
      Dir und deinem Jo (der sicher ein feines Silvester-Menü auf den Tisch bringt)
      einen friedlichen Jahreswechsel und für die kommenden 366 Tage nur das Beste,
      Luis

      Löschen
  6. Gerade noch rechtzeitig Hereingeguckt, geben ist ja seliger als nehmen, aber ich hoffe doch, dass für dich auch noch eines übrig bleibt das dich mit dem nötigen Glück durch die kommenden 366 Tage begleitet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      im alten Jahr noch alles abarbeiten danke ich für deinen Besuch und die guten Neujahr-Wünsche!!!
      Natürlich habe ich für uns schon zwei "Glücks-Fakerl" gesichert ;-))
      Sodala und jetzt einen gemütlichen Silvesterabend und ein glückliches 2020,
      Luis

      Löschen
  7. Ich bin gerne noch einmal zurückgeschlüpft um mir deine Bilder anzuschauen ;-) Sieht alles so schön aus...aber das wars, ich freue mich jetzt auf ein neues gemeinsames Bloggerjahr und wünsche

    Frohes Neues Jahr

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für den Neujahrsbesuch!!!!
      Schau ma mal wie´s wird ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Also, ich hoffe doch sehr, dass du uns im neuen Jahr wieder eine Sicht ich die schöne Landschaft bei euch schenkst, welche bestimmt spannender ist, als dein Bequemblick von Balkonien.
    So schöne Eiskristall-Kunstwerke wie bei dir, gab es hier bisher noch gar nicht!
    Beste Grüße und Wünsche in das neue Jahr - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - einen neuen Blick habe ich mir noch nicht "ausgeschaut".
      Ich könnte ja vom Balkon auch mal "bequem" in die nördliche Richtung schauen ;-)
      Nix für Unguat und einen holperfreien Start ins 2020,
      Luis

      Löschen
  9. Danke sehr - ebenfalls ein glückliches 2020,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Danke Elke - gut dass ich so viele "Glücksfakerl" hergerichtet hab ;-)
    Danke auch für die guten Wünsche ins 2020 - wird schon wieder gut gehen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Luis,

    schöne frostige Bilder hast du nun hier. Der Winter kann kommen. Hoffentlich aber nicht zu heftig wie im Jahr 1978/79. Ich nehme mir ein Stück Glück von dir.

    Die besten Wünsche für 2020
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank für den Neujahr-Besuch!
      Ich bin auch gespannt, wie das mit dem "Winter" in diesem Jahr wird. Auf den Pisten in unserem Top-Ski-Gebiet (Gr. Arber) ist Hochbetrieb, Dank der Kunstschnee-Produktion!
      Also dann, auf ein neues, gesundes und hoffentlich auch friedliches 2020,
      Luis

      Löschen
  12. Ahhh! Perfekter Abschluss! richtig schön rund ist er geworden, dein Bequemlichkeitsblick... ich find ja nach wie vor den NAmen genial!

    AntwortenLöschen
  13. Danke Eva - mal schau´n, wo mein Blick im neuen Jahr "hängen" bleibt ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!