Mittwoch, 15. Januar 2020

Schilder

click zum Vergrößern


....potz-blitz, wenn´s da pressiert ;-))

24 Kommentare:

  1. Hihi, und dann eine lange Warteschlange am Schalter ....
    Servus lieber Luis, und danke für dieses tolle Schild *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nicht auszudenken ;-((
      Danke Claudia, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist ja ein witziges Schild... da darf man dann wirklich nicht auf den letzten Drücker das Örtchen aufsuchen müssen^^ Also besser vorab nix trinken oder ne Pampers angelegt haben *fg*

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du schon gleich gute Ratschläge parat - Danke ;-))
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  3. Lach, da kann man nur hoffen, dass der Fahrkartenschalter überhaupt noch existiert und nicht durch einen Automaten ersetzt wurde. Ansonsten gilt wieder mal: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :)))

    Eine feine Entdeckung, die uns schmunzeln lässt. Vielen Dank für diesen herrlichen Beitrag.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da hast recht, muss ich direkt mal nach schauen, wenn ich wieder dort vorbei komme ;-))
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Also die Gelegenheit scheint ja vorhanden zu sein, ob da jeder die Distanz einschätzen kann? Super beobachtet und an Vera gedacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...stimmt, die persönliche "100 Meterzeit" sollte man kennen ;-))
      Danke Pia und eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Ein guter Hinweis - doch manchmal hätte man den Schlüssel bestimmt gerne sofort.

    Das WC ganz offen zugänglich zu machen, ist leider oft damit verbunden dass alles zerstört und verschmutzt wird, dem wird so doch etwas Einhalt geboten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es mit "offenen" öffentlichen Toiletten - sind sie wirklich offen, kann man oft gar nicht hinein gehen......;-((
      Danke Gabi und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Richtung Tschechien? Braucht man dort Ortskenntnis oder ist ein Grenzübergang in nmittelbarer Nähe? :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Grenze verläuft mitten durch den Bahnhof und das WC ist "hart" an der Grenze ;-)
      Danke für´s Anschau´n,
      Luis

      Löschen
  7. Herrlich, lieber Luis,
    aber nur so lange, wie man nicht wirklich dringend müssen muss! ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, wenn ich jetzt nur die Richtung nach Tschechien kennen würde. Damit fängt ja das Problem an und dann erst noch Schlüssel holen. Ich glaube, ich muss jetzt erst mal die Beine zusammenkneifen. *g*

    Genial das Schild!

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa - ich hoffe du kommst nicht in so eine Situation. Aber in diesem Bahnhof liegen Bayern und Böhmen ganz nah beieinander ;-)
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Liebe Luis,

    solange wenigstens noch eine Toilette in der Nähe ist, kann man es ja vielleicht noch einrichten. Ich habe da schon ganz andere Sachen erlebt. Selbst hier in Berlin ist es besser, vor einer Fahrt durch die Stadt viel zu trinken. Das könnte dann auch extreme Probleme geben.

    Das Schild ist auf jeden Fall witzig - solange man nicht wirklich muss.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      du meinst sicher: ...nicht viel zu trinken!
      Schöne Zeit,
      Luis
      - und immer eine problemlose Fahrt durch Berlin ;-))

      Löschen
  10. Lach...das ist ja ein herrliches Schild, in der Warteschlange möchte ich aber nicht so gern stehen. 40 m können lang sein, ohje!
    Liebe Grüsse in der Mitte der Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, da entstehen vor dem "geistigen Auge" ganz schlimme Bilder ;-))
      Dank Klärchen, schönen Gruß,
      Luis
      - und immer "kurze" 40 Meter!!

      Löschen
  11. Moin lieber Luis,
    oh je und ich mit meinem Orientierungssinn... welche Richtung liegt jetzt Tschechien ... bis ich die gefunden habe ist es wahrscheinlich schon passiert oder die Dame mit dem Schlüssel hat grad Pause 😂
    Ein KLASSE Schild!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....da tun sich gleich mehrere Fragen auf - aber sicher alle lösbar ;-)
      Danke Biggi für´s interessierte Anschau´n!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. das wäre aber für nichts so lange noch zu warten!!!
    Tolles Schild!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke - ja in dieser Situation muss man sich zeitig entscheiden ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!