Freitag, 17. Januar 2020

Spaziergang

"Winterspaziergang"

AUCH OHNE SCHNEE
WAR ES "SCHEE"

click zum Vergrößern



 Eigentlich sind wir bisher immer nur dran vorbei gefahren,
waren aber so vor 50 Jahren schon auch mal zum Baden dort.
 Es war ganz schön was los an diesem Nachmittag....
 ....sogar das sonst sehr scheue Seeungeheuer streckte kurz den Kopf raus ;-)
 Je weiter wir Flussaufwärts gingen, um so wilder und schöner wurden die Uferseiten....
 ....die brauen Gräser vom letzten Jahr hingen wie frisch gekämmt über das Ufer und....
 ....im ruhigen Wasser zeigten sich interessante Spiegelungen

 Immer auf der Suche nach dem idealen Standpunkt !

 "Schön-wilde" Stellen gab es zu entdecken !
Die dürren Gräser leuchteten schon in der Abendsonne und....
 ....die Schwäne "starteten" zu ihren Schlafplätzen

 Das "Rastbankerl" am Ende des Weges "wanderte" schon in den Schatten ;-(
Somit war der Winterspaziergang
ganz ohne Schnee b´sonders schee !


15 Kommentare:

  1. Ein toller Spaziergang, der mir auch ohne Schnee sehr gut gefallen hast.
    Toller Wasserspiegelungen, tierisch gut ging es zu, nur zum Baden war es dann doch zu kalt.*g*
    Wie ich sehe, hat der Friseur auch perfekte Arbeit geleistet. Vielleicht sollte ich mal dorthin gehen und mir auch eine neue Frisur verpassen lassen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend, lieber Luis
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s Mitwandern - mit dem Friseur würde ich vorsichtig sein ;-)
      Einen erfreulichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Wunderschön sind Deine Bilder, lieber Luis. So eine wilde Landschaft mit Wasser hat wirklich Faszinierendes zu bieten. Ein absolut fantastisches Foto ist für mich das mit den startenden Schwänen. Das ist so ein Moment, wenn man den verpasst, kann man ihn nie mehr zurückholen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Dank Jutta - zuviel des Lobes. Das Schwanenbild war ein Glückstreffer, sie waren leider ziemlich weit weg.
      Einen entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Stimmt, dieser Spaziergang in der milden Januarsonne hat auch mich überzeugt.
    "Meeh wie schee, aach ohne Schnee," so wie unser Dialekt das sagen würde!
    (Viel mehr als schön, auch ohne Schnee) Die letzten drei Fotos sind Spitze!
    LG Heidi
    L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s ausführliche Anschau´n und nette Kommentieren!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Genial die Aufnahme der Schwäne und die Wasserspiegelung von dem Baum. Was für ein toller Spaziergang, auch wenn ihr nicht baden könntet. Kann mir sehr gut vorstellen das es Spaß gemacht hat, neben der Erholung die man irgendwie spüren kann. Vielleicht klappt es ja dann diesen Sommer mal das ihr dort baden könnt ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ja, dieser Flußabschnitt ist jetzt auch in unsere "Wanderkarte" aufgenommen!
      Die verschiedenen Jahreszeiten werden sicher sehr interessant sein!!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Herrlicher Spaziergang, lieber Luis,
    so viel gab es zu sehen, außergewöhnliche Augenblicke hast Du mit der Kamera festgehalten, Danke fürs Mitnehmen. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Mitgehen - freut mich, dass du dir auch die Zeit genommen hast!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Solche Spaziergänge gefallen uns auch :-)
    Danke für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      auch heute machten wir einen Spaziergang.
      Allerdings diesmal: "Schee mit Schnee" und in der Höh´ !!
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  7. fantastische Bilder
    tolle Spiegelungen
    und der Hit ist wirklich das Schwanenbild
    einfach wunderschön
    dort lohnt sich ein Spaziergang sicher zu allen Jahreszeiten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das haben wir uns vorgenommen, die verschiedenen Jahreszeiten dort zu erkunden!!
      Danke Rosi, freut mich, dass es dir gefällt!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    herzlichen Dank für diesen wunderschönen Spaziergang!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und ruhige neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!