Dienstag, 3. März 2020

Winterspaziergang

***WINTERSPAZIERGANG***
zum kalendarischen Winterende am 28. Februar

click zum Vergrößern

 Viel brauche ich zu den Bildern bestimmt nicht erläutern.
Es war einfach herrlich, durch den frischen Pulverschnee zu stapfen, Motive brauchten wir nicht suchen - die waren einfach da !







 Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt....
.....dankbar und zufrieden für einen schönen Winternachmittag....
.....und so wie´s ausschaut, war´s für diesen Winter bestimmt noch nicht der letzte Spaziergang über frisch beschneite Wiesen und Felder unserer schönen waidlerischen Heimat !
Also, bis dann mal wieder ;-)

Kommentare:

  1. Ne, da braucht es echt nicht vieler Worte. Das sieht wirklich einfach nur wunderschön aus, und ich glaube dir gerne dass du es voll genießen konntest. Wie ich ja schon öfters geschrieben habe gefällt mir der Winter so ebenfalls gut. Man kann die frische Luft einatmen, den Schnee knirschen hören und sich danach später drinnen gemütlich aufwärmen.

    Bei euch dann bestimmt wieder am tollen Kachelofen, gell ;-)

    Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, freut mich, dass du dich auch in die Schneelandschaft gewagt hast!
      Ein paar "Wärmetage" haben leider nicht mehr viel von der Winterpracht übrig gelassen ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    was für traumhafte Bilder, das war sicher ein wunderbarer Spaziergang, da wäre ich gern mitgestapft durch den frischen Pulverschnee!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia für´s "Mitwandern - wollen"!!!
      Einen schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    Deine herrliche Winterlandschaft und dazu noch die Worte "durch Pulverschnee stapfen" kommt mir beinahe vor wie aus einer anderen Welt! ;-)
    Danke für diese wunderbaren winterlichen Impressionen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die "andere Welt" hat sich schon wieder verändert! Ein paar warme Tage haben alles schon wieder verändert ;-((
      Danke moni für´s Anschau´n!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Da habt Ihr ja wirklich noch richtig Winter, lieber Luis. Schön schaut die verschneite Landschaft aus. Dieser Anblick ist uns verwehrt geblieben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...."gehabt", zumindest unter 800 m. Nachts zwar noch Minus, tagsüber aber schon wieder im Plus! Aber es ist doch eher die Zeit für Frühling!!!
      Danke Jutta, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. ui ... bei euch ist tatsächlich richtiger Winter. Es gibt ihn also noch ... und dann auch noch sooooooooo schön. Da könnte ich richtig wehmütig werden. Bei uns in Nürnberg gab es ja bisher nur mal ein bisschen Schneeregen oder sowas - und Matsch :-(
    Aber was soll´s ... ich kann mir ja deine Bilder nochmal anschauen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....war, war, schon fast wieder alles zu Wasser - die "Konservierung" hält ;-))
      Danke Heidi für´s begeisterte Anschau´n!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Dabei habe ich deine schönen Winterbilder kommentiert, aber es ist wohl nicht angekommen. Nun aber sage ich es gern nochmal, so herrliches kann man nicht unkommentiert lassen. Zum Ausgangspunkt der Weg , gefällt mir sehr gut. Noch schöne Wintertage für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen für den zweiten Versuch mich zu erreichen!!!
      Du hast es gerade noch rechtzeitig geschafft - die weiße Pracht ist fast schon wieder dahin ;-((
      Macht nix - alles hat seine Zeit!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Das sieht ja wirklich toll aus, der dunkle Wolkenhimmel und darunter der Schnee! So ein Bild würde auch der 'Galeria Himmelsblick' gut stehen? Ich sammle doch ab März jetzt monatlich die Himmelsblicke. Über den gleichnamigen Button in der Seitenleiste meiner Blogs kommt man dort hin, ich würde mich freuen. Bei uns regnet es momentan, der ganze Tag war richtig lustlos trüb und kalt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....es ist doch gut, dass sich alles "im Bild aufheben lässt"!!
      Es ist nämlich alles schon wieder Schnee von Gestern ;-((
      Danke Heidi und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!