Mittwoch, 20. Mai 2020

Immer am Mittwoch

WOCHEN - MITTE - TAG
***vom "Rundumadum" a bissl was***

20. Mai 2020

click zum Vergrößern

Bei unserem "Spätnachmittag-Spaziergang" waren wir auf Suche nach der "Kalten Sophie" - kalt genug war´s !

 Das Ziel war wie schon so oft der Einsiedelei-Felsen
 Ob das stimmt: Wenn der Löwenzahn verblüht ist, dann ist Sommer ?


 Die weißen Wiesenmargeriten sind eine willkommene Abwechslung zum gelben Löwenzahn.... 
  ....auch der Sauerampfer bringt Farbe in die Wiesen....
....der Hahnenfuß und....
 ....der Wiesenknöterich mischen auch schon mit !
Ein Sträußerl von der Wiese zusammengestellt
 Auch der Weißdorn blüht am Feldrain und....
 ....dem Ahorn genügt sein Blattwerk noch lange nicht !
 Oben angekommen, hat die Sonne einen Blick durch die Wolken riskiert ;-)
Auf dem Rückweg wieder vorbei an den verblühten und den blühenden Wiesen 
Sodala, das wär´s wieder mal gewesen - diesmal waren die Augen mehr auf den Boden fixiert,
beim nächsten Mal gibt´s wieder mehr Landschaft - davon haben wir auch genug ;-)







8 Kommentare:

  1. Na, da habt ihr sie ja gefunden...aber echt superschön was alles entdeckt wurde. Schon allein der Blick über und auf die Wiesen hat sich gelohnt. Gefällt mir alles supergut was du uns zeigst, und danke dir fürs Mitnehmen, den schönen Spaziergang am Morgen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      hoffentlich war´s beim Mitspazieren nicht zu "frisch" ;-)
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ganz herrlich ist ja die Margeritenwiese! Gerade denke ich darüber nach, haben früher die Margeriten nicht nicht immer erst im Juni geblüht?
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das stimmt schon, aber in diesem Jahr ist alles viel früher dran. Wir werden uns wohl auch dran gewöhnen müssen!
      Danke Ulrike und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Rundgang. Die Margeritenwiesen bezaubern einen jedes Jahr, gell. Sauerampfer eignet sich doch hervorragend für die Küche. Hast Du nichts gepflückt?
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ein paar Blätter frisch abgezupft mag ich immer - für die Küche haben wir den Sauerampfer noch nicht probiert.
      Danke moni für´s Mitspazier´n!!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Spaziergang, lieber Luis. Herrlich, dass es noch so schöne Wiesen bei Euch gibt. Einiges finde ich zwar hier auch noch, aber vieles, was ich noch aus Kindertagen kenne, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen - leider.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s "anschauende" Mitwandern!
      Auch wir stellen immer wieder fest, wie sich Wald,Feld und Wiese im Laufe unseres Lebens verändert haben. Die bäuerliche Landschaft war zu meiner Jugend vielfältig! Getreide, (vor allem Hafer) und Kartoffel sind fast gänzlich aus dem Anbau verschwunden - Raps, Mais, soweit man schauen kann......SCHADE!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!