Montag, 27. Juli 2020

Makro

makroammontag

Einfach nur so für mich  -  und für alle
.
die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern










 ...also, nur ein kleines Alu-Film-Döschen aus längst vergangenen Tagen, noch vor der "Plastik-Ära" ;-)

Eine nicht zu verschlossene letzte Juliwoche !


11 Kommentare:

  1. von Helga:

    Lieber Luis,

    Kenn i, weiß i, war i schon..., uiiierla, ohne viele Worte heute, 1953 Konfi von Helga, Paxina von Braun, Filmdöschen teuer, Lehrlingsgehalt, aber überglücklich. 📸 Foto hiervon ist auch noch vorhanden. Grüße in eine hoffentlich gute Woche für alle Teilnehmer. Helga und (Kerstin, wieder on Tour.) 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für unsere damaligen "kleinen Gehälter" war das Fotografieren noch recht kostspielig ;-((
      Danke Helga, euch auch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    toll, dass Du noch so ein Döschen samt Film besitzt. Meistens hat man das ja irgendwann alles beerdigt - ich auch. In der Beziehung ist ja auch schon so einiges auf dem Müll gelandet.
    Beim ersten Bild habe ich erst einmal an eine Batterie gedacht. Toll hast Du das wieder gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      ein Döschen habe ich aufgehoben - wie so viele Kleinigkeiten aus den Jugendjahren ;-)
      Wird auch einmal alles im Container Landen!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Danke Elke für die treuen Besuche!!!
    Eine erfolgreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein tolles Motiv, lieber Luis! Wie habe ich diese Aludosen geliebt und habe auch noch ein paar davon aufgehoben, doch richtig erkannt habe ich sie erst beim 4. Bild - der Deckel ist unverkennbar! Danke für diese schöne Erinnerung an mein altes Fotolabor.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für deine Begeisterung zu diesen "Relikt" aus unserer Jugendzeit!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. ach herrje ja ... eine Filmdose :-)))) stimmt - sowas gab es mal. Meine Güte wie schnell hat sich die Welt verändert.
    Wie immer ein interessantes Makro!
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja alles hat seine Zeit - heute haben auch die aus Plastik längst (fast) ausgedient!!
      Ein sommerliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. ui..
    gibt es sowas noch ;)
    dass es ein Döschen ist war mir klar
    nur nicht was für eins

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, bei mir im "Sammelsurium" ;-))
      Danke Rosi!!!
      Schöne sommerliche Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!