Samstag, 12. September 2020

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

Allen eine noch recht BUNTE Spätsommerwoche !



13 Kommentare:

  1. Ne, das möchte man sich nicht vorstellen das die Welt nur noch schwarz/weiß bzw. grau ist; auch wenn die momentane Situation so scheint. Zumindest die Blumen zeigen sich noch bunt und machen uns glücklich. Das sollen sie auch bevor sie in den Winterschlaf gehen um dann im nächsten Jahr wieder zu erfreuen.

    Danke dir für dieses schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Ein schönes Spätsommerwochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, an die "Botschaften" der Farben haben wir uns gewöhnt.
      Ein Leben ohne Farbe ist für den "normal Sehenden" gar nicht denkbar!!Bleibt aber auch noch die Frage, sehen wir die Farben überhaut so richtig?? - Ist Blau nicht eigentlich Grün oder Grün nicht Rot.........;-))
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  2. Die Erde ist rund, die Welt ist bunt.Schauen wir farbig so werden wir mehr sehen, als nur schwarz-weiss.
    Ein buntes ,gesundes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen, so ist es - alles gesagt!!!!
      Gute dritte Septemberwoche,
      Luis

      Löschen
  3. Es wäre nicht so schön !
    Man mag sich das gar nicht vorstellen.
    Da tun mir die Menschen, die farbenblind sind wirklich leid.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Anschau´n!!
      Ist schon gut, dass es die Vielfalt der Farben gibt - wär´s allerdings anders, würden wir sicher auch zufrieden sein!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. ... dann würden wir die Vielfalt der schwarzweißen Welt sehen - und vielleicht sogar als Farbe empfinden?
    Das ist ein interessantes Thema Luis. Ich habe beruflich mit vielen blinden und stark sehbehinderten Menschen gearbeitet. Da gab es immer eine Art des Sehens die einfach anders ist.
    Deine Bilder und die Idee finde ich wieder toll :-)

    Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es Heidi - Danke!!!
      Dein Beruf war bestimmt sehr interessant, wenn auch manchmal deprimierend die Behinderung der Menschen zu erleben.
      Dir und Jo eine schöne, spätsommerliche dritte Septemberwoche,
      Luis

      Löschen
  5. Da habe ich schon viel drüber nachgedacht - ich habe eine Schwester deren Augen immer schlechter werden. Ich fände es für mich ganz schrecklich die Welt nicht mehr in ihrer Farbenpracht bewundern zu können!

    Ich wünsche Dir einen farbenfrohen Sonntag und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      man mag es sich gar nicht vorstellen, wie es sich in einer Welt "grau in grau" leben würde! Besonders, wenn man sein Leben lang mit Farben zu tun hatte.
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Danke Elke,
    es ist schon gut, wie unsere Welt eingerichtet ist!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Die bunte Vielfalt unserer Erde ist doch einmalig und einzigartig. Wohl dem, der dies sehen und erkennen kann.
    Farbenfrohe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!