Mittwoch, 3. November 2021

CLOSE TO THE GROUND

click zum Vergrößern

Die Springbrunnen gehen jetzt auch in den Winterschlaf

11 Kommentare:

  1. Er benötigt definitiv auch mal seine Ruhe, um seine Batterien für die nächste Saison wieder aufzuladen. :-)
    Ein toller Blick vom Wetterfrosch, der heute bei uns dafür sorgte, dass es von oben herab sprudelte.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Christa für´s Anschau´n!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    irgendwie sieht das dann auch immer etwas trostlos aus, wenn kein Wasser mehr sprudelt.
    Vielen Dank für diesen letzten schönen Blick!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Jutta, das heutige Wetter dazu ist´s doppelt trostlos - aber es hängt nicht immer nur auf eine Seite ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Das darf er sich diese Ruhe gönnen. Bei uns werden immer mehr Springbrunnen komplett abgebaut...wegen Wasserverbrauch bzw. der Verdunstung. Sinnvoll ja aber traurig finde ich es an einigen Stellen schon.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Nova,
      bei uns schon auch - ich meine die "Brunnentrockenlegungen" - außer den natürlichen "Immersprudlern" ;-))
      Man könnte doch auch mit UMWÄLZPUMPEN arbeiten !!!
      Schönen Gruß aus dem schon "überzuckerten" Bayerwoid,
      Luis

      Löschen
    2. Klar, das ginge aber ich denke hier auch eine zu hohe Verdunstung und das kostet zuviel neues Wasser.

      Löschen
  4. Frage: Welcher "kleine Fratz" im Post weiter unten?????
    Aber erst mal Danke für den Besuch und einen schönen Wochenausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht der Springbrunnen aus. Das ist der perfekte Blick, und das schwarzweiß hat auch was.
    Bei uns in nürnberg gibt es einige Brunnen, die haben das ganze Jahr Pause 😄.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      das "Schwarz-Weiß" ist dem November zugetan ;-))
      Einen guten Start ins erste Novemberwochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!