Samstag, 1. Oktober 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022

wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg nehmen.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

🍏🍂🍐🌞SEPTEMBER 🌞🍐🍂🍏

click zum Vergrößern

Der Himmel hat sich "geöffnet" - Sandstrahltechnik machts möglich

Fast wie im Schlaraffenland ;-))

Wir können auch sagen:
"Die Speicher sind fast voll!"
Der zweite Blick:
Meine Eiche habe ich von der Wildrose etwas befreit

Und mit diesem Blick aus dem Fenster.....
.....wünsche ich uns allen einen
GOLDENEN OKTOBER


12 Kommentare:

  1. Insgesamt könnte ein WoW reichen.....

    Ne, doch mehr, denn die Schale wird von mal zu mal interessanter. Ein wundervoller Himmel der vor den Bergen und der Blumenwiese strahlt. Danach tatsächlich ein Schlaraffenland. Fenster auf und schwupps kann man zugreifen. Da hat sich all die Arbeit im Garten aber auch gelohnt. Eine tolle Ausbeute und schon fleissig eingekocht. Dazu immer noch so schöne Blicke aus dem Garten. Ihr habt es echt schön.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, dass du über das "WoW" hinaus kommentierst !!!
      Das mit dem "Himmel" war gar nicht so problemlos - musste erst den richtigen "Wolkenschieber" aktivieren. Wobei der Himmel noch nicht fertig ist, ich brauche ja noch für 3 Monate Arbeit ;-))
      Stimmt, unser "Saftladen" ist wieder ganz schön gefüllt ;-) - und im Garten beginnt erst noch die Arbeit !
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. So viele schöne Bilder!
    Deine Schale ist jetzt schon etwas ganz Besonderes. Da hast du sicher wieder viel Zeit und Genauigkeit reingesteckt. Und der Himmel macht sich natürlich ganz toll!
    Gut machen sich aber auch alle anderen Bilder. Die Birnen wachsen euch, wenn ihr aus dem Fenster schaut, ja wirklich in den Mund 😃, und euer Garten ist auch am Bildschirm eine Freude. Auch deine Eiche scheint sich bei euch wohl zu fühlen.
    Und euer Speicher sieht auch zum Naschen gut aus 😃.
    So, und jetzt genieße ich noch den Blick aus eurem Fenster ......

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi !!!!!!
      Das Glas hat noch drei "Veränderungen" vor sich, erst zum Jahreswechsel wird sich zeigen, was sich noch alles ändern muss oder kann !!!
      Der Fensterblick wird sich im Oktober rasant verändern und im Garten wartet jetzt erst noch viel Arbeit - wobei ich auch noch die Porphyr-Terrasse zum Teil neu machen muss ;-(( Aber, "wer keine Arbeit mehr hat, lebt nicht mehr".
      Langweilig wird´s mir bestimmt nicht ;-))
      Euch Beiden eine gemütliche neue Woche,
      Luis

      Löschen
    2. Arbeiten hält gesund, sagt man 😃. Aber du musst es nicht übertreiben 🤗. Je nach Wetter kann die Terrasse vielleicht auch noch warten. Nur mal so als Gedanke 😃

      Löschen
  3. Ich finde ja den "aufgeklarten" Himmel sehr toll! Es wirkt alles wie ein schöner Sommertag. Och bin gespannt!
    Die Betonklötze sind aus den frühen 70erJahre des letzten Jahrtausends. Da dachte man hier, man will was auf Grosstadt machen. Es gibt noch andere Bauverbrechen hier... Und auch Dinfe, die man längdt jätte umsetzen müssem Umfahrungsstrasse zum Beispiel. So wie überall.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase für den spontanen Besuch !
      Solche "Betonklötze" - nicht ganz so hoch, hat man bei uns in den 70gern auch gebaut ;-(
      Aber wir haben wenigstens schon lange eine Umgehungsstraße.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. eigentlich auch .. Wow ..
    die Schale wird wunderschön
    und deine Bilder zeigen den Herbst von seiner schönen Seit
    klasse .. Birnen direkt vom Fenster aus pflücken ;)
    eure Ernte ist sehr reich
    und der Keller füllt sich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi für die genaue "Inspektion" und das "Wow" - freut mich !!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Wow, Birnen satt in diesem Jahr... eine tolle Ernte, fleißig eingemacht!
    Oh, dein Glas hat sich ja wieder mächtig entwickelt, kaum zu glauben, dass es ursprünglich ein blauer Becher war!
    Liebe Grüße in einen hoffentlich goldenen Oktober - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. .....und gleich noch ein "Wow" - Dankschön liebe Ulrike !!!
    Ja, unsere Obsternte war dieses Jahr reichlich - feinste Bioqualität ;-)))
    Mit dem Glas ist das "Ende" noch ein großes Fragezeichen !
    Dir auch schöne, sonnige Oktobertage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ein Muss bei dir vorbeizuschauen und die Veränderung des Glases zu bewundern. Mein Staunen ist jeden Monat gross. Verhungern müsst ihr wahrlich nicht im Winter, aber vor dem Verzehr muss alles zuerst geerntet und verschaffen werden, eine Hochachtung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!