Mittwoch, 31. Mai 2023

12tel-Blick

Blick -5- zum Apfelbaum im Garten

click zum Vergrößern

Der Apfelbaum hat üppig geblüht, die Bienen waren mit Unterbrechung auch ganz fleißig und die Belaubung ist wunderbar

Der späte Frühling hat uns im Garten reich beschenkt.
Auch die Birnbäume und der Zwetschgenbaum haben schöne Fruchtansätze ;-)

Ein Blick in unsere "hauseigene" kleine Margeritenwiese, hier wird immer erst nach der Blühte gemäht und zwar mit der Sense - und.....

.....der 5te "Schrift-Blick" ist auch einen Monat weiter

(Die Jahresfortgänge werden nachgeliefert)


☘🍨Allen einen sommerlichen Juni ! 🌼🍓
 

8 Kommentare:

  1. Der Apfelbaum ist eine Pracht, und überhaupt sieht alles wunderschön aus. Und meine Bewunderung habt ihr zum Thema Sense. Wir hatten es mal ausprobiert, und sind kläglich gescheitert 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Heidi,
      ja das mähen mit der Sense hat so seine Tücken ;-( - aber die paar m² schaff ich schon noch ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Herrlich grün und so schön mit den Blüten. Finde ich auch klasse dass du so einen Teil als Naturwiese stehen lässt. Da freuen sich die Insekten und ist ja auch so wichtig für deine Obstbäume und Co.

    Ja, der Mai mit dem Regen, wobei ich gestern gehört habe das es noch zu wenig gewesen ist und der Boden gerade in Bezug auf Landwirtschaft jetzt schon zu trocken. Mit Sense würde ich auch gerne arbeiten, aber leider der Teil wo ich es möchte ist zu eng um richtig ausholen zu können.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Nova für den ausführlichen Kommentar !!
      "Mairegen bringt Segen!", alte Bauernregel. Bei uns ist die Trinkwassertalsperre jetzt schon einige Wochen am Überlaufen (Füllmenge etwa 21 Milliarden Liter).
      Trotzdem habe ich auch im Garten festgestellt, dass die obere Erdschicht jetzt schon wieder sehr trocken ist ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das hört sich ja richtig gut an, lieber Luis. Und was ich da sehe, schaut auch richtig gut aus. Toll, wenn du noch mit der Sense mähst, aber ich denke, bei euch wird das noch viel gemacht.
    Bei aller Freude über den schönen Sonnenschein, ist es aber auch schon wieder viel zu trocken bei uns.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Jutta,
      die "echten" Sensenmäher sind auch schon rar geworden ;-(
      Mit der Elektrosense geht´s doch leichter - wer den Krach mag, mir soll´s recht sein ! Auch bei uns ist der Boden schon recht ausgetrocknet und dazu hat der andauernde Wind mit geholfen - aber ohne Wind keine Bestäubung !!!
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Wie immer sehr schöne Bilder, am liebsten mag ich die Margeritenwiese! Ach Sensenmähen - da habe ich vor zwei Jahren einen Kurs an meinem Arbeitsplatz mitgemacht, das würde Spaß machen, wenn frau es nicht mangels Gelegenheit schon wieder verlernt hätte. Liebe Grüße und einen schönen Juni!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön für den Besuch !!!
      Sensenmähen hab ich 67 Jahren noch von meinem Vater gelernt - das verlernt man nicht, natürlich muss immer wieder geübt werden ;-)))
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!