Montag, 4. März 2024

Wochenendspaziergang

Kleiner Wochenendspaziergang 

Auf der Suche nach dem Frühling - die Sonnentage sind rar. Für ein paar Stunden hat es am Wochenende zu einem kurzen Spaziergang aber schon gereicht ;-)

click zum Vergrößern

Auf 1400m sind unsere Berge noch sehr winterlich,
im Tal am Skihang aber nur noch klägliche Reste

Die Natur weiß noch nicht so recht, ob der Winter schon zu Ende ist

Die Rehe äsen das erste Grün, denn....

....die Winterfütterung ist längst zu Ende und....

....der Hochsitz ist schon wieder bereit, drum....

....Rehlein gib acht, bald des Jägers Büchse wieder kracht !


Die Saatkrähen sind noch auf der Suche nach dem Abendessen....

....Und wir haben uns auch eine kleine Brotzeit verdient ;-)

Eine erfolgreiche Woche !!

10 Kommentare:

  1. Bin sehr gerne mitgegangen, außer ein paar Hügelchen gibt es hier null Schneeberge.
    Eine gute Woche wünsche ich Euch ins Niederbayerische, Helga und Kerstin.
    Die war auf der Mathildenhöhe in ihrem Darmstadt, einer dieser Hügel, aber sehr schön mit der russ. Kapelle oben. Von der Brotzeit leider nix abbekommen, schade.
    Hier ist etwas schief gegangen, der erste Teil ist verschwunden, der Kommentar dazu auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch Beiden, freut mich, auch wenn der erste Teil verschwunden ist !!!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    ich war heute wieder einmal draußen. Man muss die Sonnenstunden jetzt wirklich nutzen.
    Ich bin auch gerne bei dir mitgegangen. Schöne Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Jutta,
      drum sind wir Heute auch gleich wieder ausgerückt zum "Vitamin D-tanken" ;-)
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  3. Es war mir eine Freude dich zu begleiten lieber Luis, sehr schön sind deine Fotos. Bei uns sind die ersten Frühlingsblümchen auch schon zusehen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christine,
      war doch recht kurzweilig !!!
      Einen schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  4. Ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderschönen Spaziergang. So tolle Fotos, und dazu deine schöne Beschreibung. Ja, wenn das Wetter passt, muss man jetzt einfach raus in die Natur. Und davon gibt es bei euch ja wirklich viel 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi !!!
      Ein "Fremdenführer", so sagte man vor 50 Jahren hat einmal zu seiner Gruppe "Sommerfrischler" gesagt: "....und das was sie hier sehen ist lauter Gegend!"
      Und von dieser schönen Gegend haben wir wirklich sehr viel !!!
      Einen entspannten Wochen-Mitte-Tag,
      Luis

      Löschen
  5. das war ein schöner Spaziergang
    und wie schön du die Rehe "erwischt" hast
    ja.. sie sollten gut aufpassen ..
    hier ist es auch sehr wechselhaft mit dem Wetter..
    dazu noch recht frisch
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi für´s Mitspazier´n !!
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!