Montag, 23. Juli 2018

Makro

makro AM montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

Heute wieder einmal aus der "Werkzeugkiste" der Natur

click zum Vergrößern






Allen eine gut "beflügelte" neue Woche !

15 Kommentare:

  1. Irre....so eine Haut habe ich real noch nie gesehen und toll wie du sie entdeckt hast, ebenso wie die Aufnahmen....

    Ja, die Natur hat wirklich eigene Werkzeuge erschaffen, wobei man sollte sagen: der Mensch hat es sich von ihnen abgeschaut ;-)


    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      an unsere Teichgräser "klammern" sich zur Zeit einige dieser Larvenpanzer.
      An sonnigen Vormittagsstunden kann man die "Geburt" der Königslibellen immer wieder schön beobachten!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Fantastische Makros,lieber Luis,
    Libellen sind wirklich etwas ganz Besonderes!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni - dir auch eine angenehme Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    klar, deine Makros schaue ich mir immer sehr gerne an. Diese Greifarme sehen gar nicht so ungefährlich aus. Wie Nova schon schrieb, der Mensch hat sich viel für das Herstellen von Werkzeugen aus der Natur abgeschaut.
    Libellen, auch wenn sie Räuber sind, sind bezaubernde Geschöpfe und deine Makros 1. Sahne. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Christa - vielen Dank für´s Anschau´n!!!
      "Auch Räuber können schön sein" ;-)
      schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das Eingangsfoto mit der Umklammerung ist superklasse, bin ich doch eine Freundin der ungewöhnlichen Blickwinkel!
    So schön die neuen Flügel... und der Hubschrauber will gleich abheben!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das "superklasse" herzlichen Dank Ulrike!! Die "Hubschrauber" umkreisen bei Schönwetter täglich unseren kleinen Gartenteich - und die Weibchen sorgen mit der Eiablage, dass auch in Zukunft solche Bilder entstehen können!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      meinen Kommentar habe ich gelöscht, weil ich Dir das Antworten ersparen wollte.

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    2. Servus Elisabetta,
      na ja, nicht jedermanns Geschmack diese abgestreiften "Hüllen", aber immer wieder ein Naturwunder.
      Wofür die weißen Fäden sind weiß ich auch nicht - "Nähfaden" für den Rückenpanzer???
      Danke Elisabetta für´s Anschau´n - "trotz Grusel" ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    3. ........zu spät - "Löschen und Antworten" haben sich wohl gerade über den Alpen kurz begegnet ;-))
      Schönen Abend Luis

      Löschen
  6. Servus, lieber Luis,
    das sind ja geniale Makros! Ich mag Libellen sehr, aber so konnte ich sie noch nie beobachten! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia - mit Glück bin ich schon einige Male zur rechten Zeit am Gartenteich gewesen und konnte interessante Bilder machen.
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. wow
    das sind ja tolle Aufnahmen
    sowas habe ich auch noch nie gesehen
    Wunder der Natur
    aus so einer unförmigen Hülle zwängt sie so eine herrliche Kreatur

    liebe Grüße
    Rosi
    die endlich etwas aufatmet denn es hat geregnet ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!