Sonntag, 15. September 2019

"T" in die neue Woche

Bevor die allgemeine Fußbodenheizung aktiviert wird, kommen bei uns Kachel- oder Eisenofen an den "herbstfrischen-Tagen" zum Einsatz.

click zum Vergrößern
 Noch "wärmen" die spätsommerlichen Sonnenstrahlen den Ofen, aber.....
 .....schon bald wird das "Ofentürl" oft bewegt werden und.....
 .....die Ofenfassade mit seinen Gusseisenreliefs wird wieder mehr Beachtung finden!


 Schön schaut er aus - oder?
 Und die "Speisekammer" ist gefüllt ;-)
Kuschelige Herbsttage !



25 Kommentare:

  1. (^O^)oh WOW...was für ein Schmuckstück. Den Kachelofen habe ich gut in Erinnerung, auch so schön aber der hier ist echt superschön. Den würde ich mir auch sofort hinstellen wollen. Toll dass du ihn zeigst und klasse T. Wie gut das du schon so fleissig für Futter gesorgt hast. Habe gestern gehört das wenn es im September noch wieder so warm ist ein kalter Winter folgen wird.

    Freue mich sehr über dein T, danke dir dafür und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für deine Begeisterung - der Ofen ist nicht nur schön, er ist auch "SCHÖN SCHWER" ;-)
      Eine ausgeglichene Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Prächtig, lieber Luis,
    was für ein wunderbarer Ofen mit ganz besonders schönen Türen. Einen richtigen Schatz habt ihr da ja stehen!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für das "Prächtig"!!!
      Eine schön-herbstliche Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Sehr geschmackvolle, außergewöhnliche und kunstvolle Ofentüren sind das wohl!
    Dass da eine angenehme Wärme ausgestrahlt wir kann ich mir gut vorstellen.
    Natürlich ist da auch ein "bisschen Arbeit" damit verbunden, aber wenn dann die Fußbodenheizung angeworfen wird, hat es sich ja dann erledigt.
    Althergebrachtes oder Modernes, was wärmt denn nun besser , fragt
    Jutta und schickt liebe Grüße



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta,
      ja, wer´s warm haben will, muss sich zuvor "warm arbeiten" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ein Prachtstück lieber Luis.Bei diesen Anblick freut man sich auf kühlere Tage und das knistern im Ofen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte - die kühleren Tage werden nicht ausbleiben ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Wow! Was für ein wundervoller Ofen! Da möchte man gerne sitzen und die wohlige Wärme spüren, das prasseln des Feuers hören! Schön habt ihr es!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Patricia für das spontane "Wow"!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein Schmuckstück , damit zu heizen mach sicher Freude. Genügend Holz ist ja da, bald geht die Saison los, dauert nicht lang!
    Ein Gruß in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Klärchen - die kalten Tage sind noch immer eingetroffen!!
      Danke für´s Anschau´n und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Ich sehe wohlige Wärme von diesem Ofen ausgehen, auch wenn er noch ruht!
    Dieses Kleinod muß ganz schön robust sein, wenn es so oft befeuert wird?
    Jedenfalls ist es wunderhübsch, ich habe noch nie derartiges gesehen und staune!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      dieses "Kleinod" ist ganz schön gewichtig, für zwei gestandene Männer grad noch zu packen ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Wunderschön lieber Luis. Das ist echt ein besonderer Ofen mit so schönen Ofentüren !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich ein ganz besonderer Ofen - und dann auch noch mit so kunstvollen Gusseisenreliefs. Da ist der Start in die kühlere Jahreszeit dann auch eine Freude :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi - die "kühlere" Jahreszeit kann sich aber ruhig noch Zeit lassen ;-)
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  10. Das ist ja vielleicht ein wunderschöner Ofen, und mir gefällt die Kombination mit den weißen Stühlen sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine für´s genaue Anschau´n!!!
      Eine erfolgreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  11. Danke Elke für deine Begeisterung!!!
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Servus, lieber Luis,
    was für ein herrlicher Ofen! Ich spüre diese wohlige Wärme, die von diesen Öfen ausgeht und ich hör das knistern vom Feuerholz ... !
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. wow
    was für ein Schmuckstück
    Ofenwärme ist die "gemütlichste" Wärme die es gibt ..
    da würde ich gerne mit einem Ohrensessel davor sitzen wenn es so richtig kalt draussen ist
    das würde ich jeder Fußbodenheizung vorziehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi
    herrlich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für das "wow"!!
      Aber für unsere kalten Winter reicht dann der - wenn auch schöne Ofen nicht aus und somit ist er der große Nothelfer in den Übergangszeiten!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!