Samstag, 12. Oktober 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
Einen kleinen Vorgeschmack gab´s bereits am 07.
- der Große Arber hatte schon eine weiße Haube -

Aber jetzt erst noch eine schöne dritte Oktoberwoche !





15 Kommentare:

  1. Habe wieder herzhaft lachen müssen...also lockt der Hirsch nicht nur seine Mädels sondern auch Frau Holle dass sie anfangen soll mit dem Kissen schütteln ;-))))

    Na, ob die Mütze dann auch liegen bleibt? Wie ich gelesen habe soll es im Süden von Deutschland ja wieder Grillwetter geben^^

    Wie auch immer, ändern können wir es eh nicht. Ich danke dir jedenfalls wieder für das klasse ZiB welches wieder wie die Faust aufs Auge passt.

    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      die "Mütze" ist natürlich wieder weg, bei den jetzigen Temperaturen ;-) - und der Hirsch hat auch wieder "ausgeröhrt" - aber der Schnee wird bestimmt nicht aus bleiben!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wie wahr wie wahr lieber Luis! Ein super Schnappschuß vom röhrenden Hirsch ist Dir da gelungen. Ich wünsche Dir Sonnenschein und keinen Schnee....am Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch für´s Anschau´n und die Sonnenwünsche!!!!
      Einen sonnig-herbstlichen Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    sein Röhren kann man förmlich hören. Mir scheint, die Damen sind davon immer noch unbeeindruckt. *g*

    Das Zitat trifft den Nagel auf den Kopf, aber an diesem Wochenende wollen wir die Sonne und vielleicht doch noch schöne warme Temperaturen genießen.

    Herzliche Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....vielen Dank Christa - alles schon wieder "Schnee von gestern" - das Röhren und die Mütze ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Herrlich! Danke für den netten Schmunzler am Morgen!
    Einen Kälteeinbruch als winterlichen Vorgeschmack hatten wir Anfang der Woche auch schon: morgendlicher Raureif lag am Dienstag auf den Wiesen...

    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende, Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Delia,
      die Wende von Herbst zu Winter kann ruhig noch ein wenig warten - ein "Goldener Oktober" sollte schon noch sein ;-)
      Aber erst mal eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    ein Schnappschuß den man lieben muss, man fühlt
    sich hinein versetzt in das aktuelle Geschehen.
    Wollen wir hoffen, dass der Herbst uns noch ein paar
    schöne Tage schenkt und wir den Hirsch "rufen" hören.
    Liebe Grüße in deinen Herbsttag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin Lissi für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Ach ja, lieber Luis,
    der Lauf der Zeit lässt sich nicht aufhalten und die Hirsche röhren wieder, was die Kehle hergibt. Das ist schon anstrengend, jedes Jahr aufs Neue beweisen zu müssen, was für ein Superman man ist, gell.
    Hoffentlich lässt die Wochenendsonne den frühen Schnee rasch schmelzen,
    liebe Grüße zum Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      die Bitte "Zeit bleib steh´n" wird uns nie gewährt werden!
      Der "Supermann" hat sich wieder beruhigt, der erste Schnee ist wieder weg und so "schau ma mal" was die Zeit bringt und was wir draus machen ;-)
      GUTE ZEIT,
      Luis

      Löschen
  7. Wow - ein super Foto - deswegen bin ich am einzig schönen Tag auch extra in den Heimattierpark gegangen, aber leider tat mir unser Hirsch den Gefallen nicht ;-)
    Es ist so beeindruckend in Live zu erleben - ist mir bisher aber erst einmal vergönnt gewesen! Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz für´s "Wow"!!
      Ja, das "Live-Glück" ist schon selten - die rechte Zeit muss man erwischen! Wir haben´s auch das erste mal erleben können!!
      Eine sonnig-herbstliche Woche,
      Luis

      Löschen
  8. ....so ist es Elke - Bauernregeln gehören schließlich zum Volksgut! Und wenn´s mal nicht zutrifft, unterhaltsam sind sie allemal ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!