Mittwoch, 22. Januar 2020

Spaziergang

BEI SONNE
IM SCHNEE AM GROSSEN REGEN

click zum Vergrößern
 "Fast" Winter am Flusswanderweg des Großen Regen....
 ....bei herrlichstem Sonnenschein, und bei gut erträglichen Minusgraden....
 ....dafür in märchenhafter Winterkulisse !
 Die Speicher der Fotoapparate wurden reichlich gefüllt mit....
 ....Eisskulpturen....
 ....und funkelnden Kristallen, aufgefädelt auf  dürren Gräsern.
 Lichte Durchblicke....
 ....haarige Samenstände und....
 ....sogar eine delikat angerichtete "vegane Stärkung" wurde angeboten ;-)
 Viel zu viel gab es zu entdecken....
  ....auf unserem Weg, auf dem wir zwei Stunden ganz allein unterwegs waren !
 Zum Schluss noch eine rätselhafte Spur ?
Glücklich über den gestrigen Sonnentag - denn heute ist es schon den ganzen Tag
nebelig - finster

27 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    was für ein herrlicher Spaziergang, auf dem Ihr wirklich wunderschöne Sachen entdeckt habt. Ein Genuss auch für mich beim Betrachten der tollen Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s "Mitstiefeln"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ich sehe eine wunderschöne Winterlandschaft, in großen wie in kleinen Dingen!
    Solch' sonniger Bildspaziergang tut richtig gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...stimmt Heidi, es ist zwar noch nicht "der Winter" den wir gewöhnt sind - aber es reicht auch so ;-)
      Danke für´s Mitgeh´n und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Uiiii...ein händiges Zweibein das den Wals "unsicher" macht, oder doch "nur" ein Handstand auf weiter Flur....Rätsel über Rätsel ;-)))

    Ich kann mich nur anschliessen, was für ein wundervoller Spaziergang. Da hat die Kälte mit der richtigen Bekleidung bestimmt nicht viel ausgemacht (denke dabei auch schon gleich an euren wärmenden Ofen) Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht und fasziniert bin ich von den Kristallen.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....hätte ich gerne gemacht - einen "Handstand" meine ich. Es blieb nur beim "Handstempel" ;-))
      Danke Nova für´s Mitwandern und den netten Kommentar!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. das sind ja traumhaft schöne winterbilder!! vielleicht hast du ja lust, sie bei juttas naturdonnerstag zu verlinken? https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/
    da wären sie ganz prima aufgehoben!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für den lobenden Kommentar und für den Link-Hinweis - habe den Spaziergang auch gleich auf den Weg gebracht!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Winterspaziergang. Eine wahrhaft verzauberte Winterwelt. Deine Fotos und Collagen machen einen ja beinahe süchtig nach mehr....
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    P.S.: Ich frage mal nur so nach, ob Du im neuen Jahr keine Montagsmakros mehr zeigst. Ich habe sie nämlich schon vermisst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber gerne doch - jede(r) ist eingeladen mitzugehen. Wir zeigen doch gerne, was wir (unsere Gegend) zu bieten haben ;-)
      Danke - und viel Freude an meiner "gesunden Sucht" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis
      ....und "Montagsmakros" gibt´s demnächst auch wieder!!!!

      Löschen
    2. Klasse!!! Das freut mich.... :-) ♥

      Löschen
  6. You had wonderful sunshine & the snow makes a difference, too! So beautiful.

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Luis,

    ein wunderschöner Spaziergang durch eure herrliche Landschaft und noch dazu bei schönstem Winterwetter.:-)
    Ja, mach das nur weiterhin....zeigen, was ihr zu bieten habt. Mir gefällt es super gut.
    Im Winter Wonderland gab es wirklich viel zu entdecken. Sogar ein Schneeherz auf einem Baumstumpf und herrliche Eiskristalle.

    Das Vegane lasse ich lieber, wo es ist. Es findet dort bestimmt Abnehmer. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s Mit-genießen und die Aufmunterung ;-))
      Ein entspanntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Und auch ich bin begeistert von diesem herrlichen Winterspaziergang,
    wo es tatsächlich, bedingt durch den Schnee, nach Winter ausschaut ;-)
    (Bei uns ist alles frühlingsgrün )
    Man sieht ein Herz im Schnee, rätselhafte Spuren, herrliche Gebilde aus Raureif, einfach toll Ausblicke.
    Danke, dass du zum "Natur-Donnerstag " verlinkt hast, daher wäre es schön, wenn du das im Post auch mit einem Link zu mir erwähnen würdest ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für den Besuch - alles erledigt!!
      Gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. Und ich danke dir lieber Luis.
      LG

      Löschen
  9. Da war wohl jemand im Handstand im Schnee unterwegs! War dem Spaziergänger wohl zu kalt um Schuhe und Socken auszuziehen! Aber schön Winter habt ihr und schöne Fotos vom Spaziergang gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Pia - Handstand? - Oder Bayerwald-Yeti?
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  10. WOW ist das herrlich, was für eine wunderbare Schneewanderung, lieben Dank für diese winterlichen Impressionen, sowas muss man genießen.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE ANKE !
      Für das WOW und das Mitwandern - ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Och Ihr habt Schnee …
    Bei uns dieses Jahr nicht mal ein Flocken ist runter gekommen :-(
    Toll

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Winterbilder, lieber Louis! Aber ich vermisse deine Makros... hast du sie aufgegeben? Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      habe jetzt erst entdeckt, dass du auch den Weg gegangen bist - und die Makros sind auch wieder unterwegs ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  13. Servus lieber Luis,
    ich bin spät dran, aber die Schneebilder konnte ich mir beim nachlesen nicht entegehen lassen! Wunderschön sieht es aus auf Eurem Spaziergang!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!