Sonntag, 16. Februar 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

***ganz schön wehrhaft***
Wieder einmal:
Herzlichen Willkomm auf der Burg Welhartitz in Böhmen !



16 Kommentare:

  1. Oh ja, da möchte ich nicht mit dem Kopf vorlaufen ;-))) Ganz schön gewaltig, und vor dem großen Tor käme ich mir wie ein Zwerg vor. Mal gut das es noch keine kleineren Eingang gibt^^

    Klasse T’s, sind ja im Grunde zwei, danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - möchte ich auch sonst keinem raten ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. An ingeniously hidden door! Looks so interesting: what might be behind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks riitta for taking a closer look !!!
      Good time,
      Luis

      Löschen
  3. Ein sehr eindrucksvolles T :) und einer Burg würdig - sehr klimatisch und weckt das Interesse auf mehr! Vielen Dank für den Tip.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Senna, eigentlich ist dahinter nur mehr die Ruine der Burg zu finden.
      Aber sehr gepflegt, vor allem der angebaute, renovierte Schlossteil!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Moin Moin!

    Die trotz nur so vor Stärke!
    Schöne Detailansicht des Tores!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anne für´s begeisterte Anschau´n!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Weiter östlich gibt es oft diese wehrhaften Türen, in Prag haben wir sie auch gesehen. da wurde sich richtig verschanzt. Heute ist das ja hoffentlich nicht mehr nötig. Du hast ein grosses Tor gefunden!
    Liebe Grüsse in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen - dennoch wird täglich nach der Besucherzeit "dicht" gemacht ;-))
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Gut getarnt! Diese schweren Tore sind immer wieder beeindruckend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Magdalena für den Besuch!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Eine echte Sicherheitstür, lieber Luis,
    ich habe noch nicht einmal eine Klinke oder einen Griff zum Öffnen entdeckt. Beeindrucken, sowohl damals wie auch heute.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      nur an der kleinen Tür ist ein winziges Schlüsselloch zu entdecken!!!
      Die Einfahrt kann nur von innen frei gemacht werden ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Liebe Luis,

    da kommt so schnell keiner rein. Diese Tür sieht ziemlich wehrhaft aus. Aber sie hat ein kleines Schlüsselloch. Da steht dann nur noch die Frage, wer den Schlüssel hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....alles klar, der Schlüssel hängt am Schlüsselbrett des Verwalters ;-))
      Danke Jutta, hast genau hingeschaut!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!