Freitag, 3. April 2020

Spazieren gehen erlaubt

click zum Vergrößern

Ausgangspunkt, wie schon so oft das Schlösschen Buchenau....
 ....bei herrlichem Sonnenschein - aber "schneidendem Böhmwind" gefühlte null Grad!
Buntes nur vom letzten Herbst - aber auch schön....
 ....noch kommt reichlich Schmelzwasser von den Schnee bedeckten Höhen über 1000 m !
 Die Wiesen träumen noch von frischem Grün und bunten Blumen !

 Auch die "frisch geschlüpften" Weidenkätzchen genießen die Sonne ;-) 
 Der feine Pelz schützt sie vor den noch zu erwartenden frostigen Nächten....
 ....die vorwitzigen bieten aber schon erstes Bienenfutter....
 ....und schon summt und brummt es !
Auch eine kleine Sensation können wir vermelden:
Hier ist der selten gesichtete "grobschuppige Borkenfisch" ins Netz gegangen!!
Da seine Zubereitung hohe Kochkunst verlangt haben wir ihn im Netz gelassen ;-(

Mit einem Buschwindröschen, geschützt unter den Stauden am Wegesrand....
....wünschen wir Euch ein sonniges Wochenende in Gesundheit !


12 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    ganz ganz herrlich ist Deine Suche nach dem Frühling. Wunderschöne Aufnahmen hast Du mitgebracht. Toll anzuschauen die Schatten der kahlen Bäume und die Nektar sammelnden Bienchen. Der Borkenfisch ist natürlich wirklich eine Sensation, aber sicher auch sehr schwer verdaulich.
    Ein bisschen mehr habe ich hier bei uns schon gefunden, aber lausig kalten Wind hatten wir auch in den letzten Tage. Aber jetzt soll es ja wärmer werden und da gibt es sicher auch bei Euch bald Frühlingsbuntes zu sehen.

    Schönes Wochenende und passt gut auf Euch auf!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Mitspazieren und den netten Kommentar!!!
      Schönen Gruß und frühlingshafte Spaziergänge in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  2. Einfach nur herrlich...so ein schöner Spaziergang mit vielen tollen und wundervollen Impressionen, und dann der Lacher. Ja, laut gelacht habe ich, denn der Borkenfisch ist der Hammer. Da hast du aber echt eine Sensation vor die Linse bekommen. Sowas muss einem erst einmal gelingen ;-))

    Danke fürs mitnehmen, war wirklich sehr schön.

    LIebe Grüssle und bleibt gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova für deine Begeisterung!!!!
      Wenn wir demnächst wieder gehen, bist natürlich wieder eingeladen!!
      Schönen Gruß, gesunde Tage,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    dein Spaziergang tut der Seele gut. Bald wird es auch bei dir schön blühen, halt nur ein bissel später als bei den anderen. Wir hatten einen kalten Garten, da war auch alles etwas später.
    ABER du hast ihn schon erspäht, den Frühling. Dein Borkenfisch ist ganz sicher nicht gut zum verdauen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und bleib schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Paula - uns hat´s auch richtig gut getan, trotz des "Böhmwind´s" ;-)
      Danke und gesunde Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Der grobschuppige Borkenfisch, lieber Luis,
    ist der absolute Hit dieses wunderschönen Spaziergangs durch die endlich auch bei euch erwachende Natur. Herrlich auch das Foto der kleinen pelzigen Weidenkätzchen.
    Schönen Rest-Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      ich bin schon gespannt, wann der erste "koch-kundige" sich den seltenen Fisch in die Pfanne haut ;-))
      Gesunde Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ein schöner Frühlingsspaziergang. Den grobschuppigen Borkenfisch gibt es echt selten. Gut, dass ihr ihn verschont habt. Dann kann er sich noch vermehren.;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi,
      ob sich dieser schon sehr betagte "grobschuppige Borkenfisch" noch ein "feinschuppiges Borkenfischlein" findet? - Ich würd´s ihm gönnen ;-))
      Gute Zeit in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. ein wunderschöner Spaziergang
    für alle Sinne
    und der Fisch
    na das ist wirlich ein seltener Fang ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi für´s Mitwandern!!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!