Donnerstag, 28. Mai 2020

Immer am Mittwoch

WOCHEN - MITTE - TAG
***vom "Rundumadum" a bissl was***

27. Mai 2020

click zum Vergrößern

  "Mittwoch-Spaziergang"
in der schönen
Landschaft rund um das Glashütten-Herrenhaus Oberfrauenau

(unbezahlte Werbung )

Das Herrenhaus ist "frisch" renoviert und wird "Senioren-Residenz"
Der Blick nach Westen geht zum "König Großer Arber", dem höchsten Berg im Bayerischen Wald und dann....
 ....vorbei am nahe gelegenen Teich und.... 
 ....entlang eines Feldweges erst einmal über freie Wiesen....
 ....mit einem herrlichen "Rundum-Blick" !
 Und hier gibt es sie noch, die alten Weidezäune - nicht elektrisch, aber auch sehr wirksam !
 Blick auf unseren Hausberg, den Großen Falkenstein....
 ....und auf das andere "Rundumadum"

 Es muss nicht immer ein ganzer Wald sein ;-)

 "Erfrischung" vom Wiesenbach brauchten wir nicht und....
 ....so kamen wir nach gut zwei Stunden wieder zurück zum Herrenhaus....
....mit Blümchen - natürlich nur in der Kamera ;-) 
Noch drei sonnige Maientage ! 






15 Kommentare:

  1. Herrlicher Spaziergang, lieber Luis,
    danke fürs Mitnehmen und die vielen wunderbaren Rundumablicke. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber immer wieder gerne!!
      Ich danke für´s Mitgeh´n - ein schönes Pfingstwochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Herrlich, einfach herrlich dein "Rundumadum" Post !
    Voller Begeisterung habe ich deine schönen Fotos betrachte und wäre da gerne mit von der Partie gewesen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - bei uns ist "rundumadum schee" - auch wenn´s regnet, da ist es dann nur "schee traurig", muss aber auch sein!!!!
      Schöne Pfingsten,
      Luis

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Spaziergang hast Du gemacht, lieber Luis. Schön sind Deine Rundumblicke. Die Landschaft bei Euch ist einfach herrlich. Bei uns ist das Wetter jetzt auch wieder schöner.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta!!
      So "unschön" ist es aber bei euch und der weiteren Umgebung auch wieder nicht!!
      Freilich wären ein paar Berge nicht schlecht ;-))
      Erholsame Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  4. Sage mal...wie cool sind die beiden Kühe denn, ich bin ja richtig schockverliebt in die Rechte mit ihrem Auge und der Frisur. Habe laut lachen müssen, auch wieder übe deine Worte dazu (^_^)b

    Schön renoviert haben sie das Gebäude und muss auch toll sein dort seinen Lebensabend verbringen zu können. Schade nur bei der Residenz das es so gar keine kleine Balkone gibt. Allerdings bei dem vielen Grün, den Weiden und Co direkt drumherum kann man das auch dort genießen.

    Ein ganz toller Spaziergang und danke fürs Mitnehmen. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      bei unseren Spaziergängen erleben wir immer wieder, wie "neugierig" die Kühe sind und aus weiter Entfernung zu uns an den Zaun kommen - natürlich gibt´s da stets einen kleinen Ratsch ;-))
      (Wenn dich die Geschichte zum "Herrenhaus" bzw. der Poschinger Gutsverwaltung interessiert, klick einfach mal hin).
      Aber jetzt vielen Dank für´s Mitgehen!
      Schöne Pfingsttage in Xundheit,
      Luis

      Löschen
  5. hallo Luis,
    gut, dass ich vorbei geschaut habe!
    Ein herrlicher Ausflug und traumhafte Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist schön, dass du mit gewandert bist - Danke!!!
      Ein sonniges Pfingstfest,
      Luis

      Löschen
  6. von Helga:

    Lieber Luis,

    diesen, Deinen wunderbaren Spaziergang im herrlichen Bay. Wald, den mach ich gleich an den Pfingstfeiertagen noch einmal. Weiß sowieso nicht wo ich hingehen soll, da kommt mir der gerade recht. Ein Genuß, diese Landschaft hab ich schon immer geliebt. Neidisch bin ich ja nicht, aber hier....? Vielleicht ein klein bißchen. Danke, gehe gerne wieder mal mit. 🏔 Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga - lohnt sich an den Pfingsttagen bestimmt!!! Das Wetter soll sich noch bessern und wärmer wird´s auch - und überlaufen ist der Weg auch nicht ;-))
      Dann wünsche ich euch sonnige Pfingsttage in zunehmender Xundheit,
      Luis

      Löschen
  7. Also ich schließe mich Helga an ;-)
    Die Gegend ist aber auch wirklich sehr einladend. Wobei ... es sind natürlich auch die Fotos. Die Bilder machen einfach Freude - und Lust auf diese schöne Gegend.
    Naja - und nachdem sogar die Kühe den Abstand einhalten, kann da ja nix schief gehen *g*.

    Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Liebe Grüße auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi!!!!
      Freut mich, dass unsere kleinen Spaziergänge so geschätzt werden!!
      Die "Berechtigung zum kostenfreien Mitwandern" gilt natürlich für alle auf Lebenszeit ;-) !!!!
      Aber erst mal sonnige Feiertage,
      Luis

      Löschen
  8. ...ja, wir sind schon recht zufrieden ;-))
    Danke Elke - die zwei Kühe waren sehr neugierig und sind aus weiter Entfernung zu uns an den Zaun gekommen!!
    Schönes Pfingstwochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!