Mittwoch, 3. Juni 2020

Immer am Mittwoch

Das Auto verlangte vehement nach der ersten Inspektion.
Also, die "G´scheiteren geb´n nach",
so wurde ein Termin gemacht  und ab ging´s Gestern in die 35 km entfernte Werkstatt.
Der Ort liegt in einer herrlichen Landschaft ;-)


click zum Vergrößern


Gleich am Ortsausgang einen Blick zurück über ein bei uns selten gewordenes "Kornfeld"....
 ....mit denen das Land an unserem ganzen Weg rechterhand fast unüberschaubar bebaut ist....
 ....Einödhöfe verteilen sich an den gegenüberliegenden Berghängen
 Nicht nur in der Ferne gibt´s Interessantes zu entdecken....
....überall krabbelt und....
....brummt es zur Zeit und....
....faszinierend die im Wind....
....wogenden Kornfelder....
....natürlich besonders auch aus der Nähe betrachtet 


Auf dem gemütlichen Feldweg war schön gehen und....


 ....bei vielen "Unterbrechungen" gab´s was zu entdecken....
....die Zeit blieb auch hier nicht stehen....

....aber diese Landschaft wird uns sicher noch oft erfreuen ;-)
 Sodala, das war´s jeatzat - bis dann mal wieder,
bleibts xund !







24 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Landschaftsserie zeigst Du hier. Ich liebe ja auch die Berge, mache dort gern Urlaub, wohne aber auch gern im Flachland meiner Heimat.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen für´s Anschau´n!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Diese Landschaft ist einfach schön. Man hat das Gefühl, es ist alles in Ordnung. Wenn es doch nur so wäre. Für die schönen Bilder stimmt es allemal.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena für das Interesse! Ich meine auch noch eine "Ordnung" in dieser Landschaft zu verspüren.
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Lieber Luis,

    dazu kann ich nix sagen, die Bilder sprechen für sich. Von Neid will ich heute auch nicht sprechen. Es ist einfach nur herrlich hier wohnen zu können, da würde ich meinen Fiesta auch gerne hinchauffieren. Ich muß auch ... aber nur 16 km nach Fürth Burgfarrnbach, da gibts leider keine Höfle, nur Stadtgetue. Schön daß Du uns hingefahren hast. War auch der große Beutel dabei? War sicher nicht nur ein Kaffeebesuch. 😮

    Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....in Burgfarrnbach ist es aber auch schön (hab´ natürlich gleich nachg´schaut)!!!
      Danke Helga für´s Mitspazier´n!!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Wie gerne wäre ich mitgelaufen, lieber Luis, durch diese schöne Landschaft. Herrlich was Du alles entdeckt hast. Da könnte man meinen, die Welt wäre noch in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - vielleicht klappt´s da nächste Mal ;-))
      Ja, hier scheint die Welt noch in Ordnung - zumindest die Natur.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Es ist wunderschön, an diesem wunderschönen Ort vorbeizukommen ... die lange Reise zur Garage bis zu 35 Kilometer, damit es sich nicht müde anfühlt.
    Wirklich schöne Aussicht.

    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch zu gerne dabei gewesen. Echt schöne Impressionen zeigst du aus deiner Heimat. Besonders schön finde ich die Bilder mit den Kornfeldern und auch der Kornblume.

    Danke dass du uns teilhaben lässt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Interesse und das virtuelle Mitwandern!!!
      War ja nur eine Stunde, dann konnten wir das Auto wieder abholen.
      Schöne Zeit mit interessanten Himmelsblicken,
      Luis

      Löschen
  7. Servus lieber Luis,
    herzlichen Dank für diesen wudnervollen Spaziergang , ich hab ihn sehr genossen!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt auch ihr gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das freut mich natürlich - Danke Claudia für´s Mitgehn!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    eine schöne Wanderung die du nutzen konntest in der
    Zeit des Wartens, war mit Begeisterung dabei. Die schönen
    Fotos werden mich heute in Gedanken begleiten.
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Karin Lissi für die Begleitung und deine Begeisterung!!!!
      Gute Tage in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    wir sind ja alle begeistert von der herrlichen Gegend, in der Du wohnst. Ich natürlich auch: für mich sind das die reinsten Sehnsuchtsbilder.
    Die Collagen, gerade auch die Makros, sind wunderschön. Besonders das Korn mit Kornblume dazwischen, toll.
    Danke fürs Mitnehmen auf Deinen motivreichen Spaziergang.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für deine Begeisterung - freut uns natürlich, wenn alle "unseren" Bayerischen Wald so schön finden. Er ist es ja auch, eines der ältesten Mittelgebirge der Welt.
      Vom ehemaligen "Armenhaus" Deutschlands zu einer hoffentlich auch weiterhin geschätzten "Urlaubsinsel" für echte Erholung!!!!
      Schöne Frühsommertage,
      Luis

      Löschen
  10. Schön war der Spaziergang, ist ja auch kein Wunder, in dieser Gegend?
    Den Wind im Kornfeld habe ich mir vorgestellt und die Sechsbeiner auch genau betrachtet, aber viel lieber wäre ich dort am Wegesrand selber auf die Suche gegangen.... ja, ja, ganz genau so, wie ich es gewöhnt bin von meinen wöchentlichen Dünenspaziergängen.
    LG Heidi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Mitspaziern, war ja nur ein Stünderl.
      Aber jetzt mache ich dann auch mal wieder in die "Griesheimer Düne" auf!!!
      Guten Start ins Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Bei der schönen Gegend wird sogar die Fahrt in die Autowerkstatt zum´einem Erlebnis :-) Tolle Bilder hast du gemacht Luis.
    Die Kornfelder machen sich in der Landschaft sehr gut - und ich mag es auch wenn der Wind das Kornfeld zum Schaukeln bringt. Und Kornblumen gibt es auch :-) Überhaupt hast du so viele schöne Blumen und Krabbler fotografiert.
    Der Blick auf den Einödhof erinnert mich an den Schwarzwald. Man sieht solche Höfe ja gar nicht mehr so oft.
    Danke für´s Mitnehmen - das sagt auch Jo :-) :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht und Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja wenn´s Wetter so passt wie am Mittwoch ist es wirklich eine Wohltat, die man sich gönnen muss ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Deine Kornfeldbilder wecken bei mir so eine Urlaubssehnsucht... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank malesawi!!!
      Urlaubssehnsucht verspüren in diesen Zeiten viele Menschen - ich wünsche allen, dass sie erfüllt werden kann - OHNE RISIKO!!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!