Dienstag, 7. Juli 2020

Glockenturm

Hätt´ ich doch heute beinahe die Glocken  überhört ;-(

click zu Vergrößern

Die Kirche "Maria Heimsuchung" wurde in den Jahren 1900 - 1912 erbaut.
Sie steht auf etwa 700m Höhe in einem kleinen Bayerwaldort mit ca. 400 Einwohnern.
Zur Kirchenbauzeit waren es sicher noch weniger!


 Zum nächsten Glockenläuten bin ich wieder pünktlicher ;-)



14 Kommentare:

  1. ohh..
    da schaut mich ja ein Gesicht an auf dem ersten Bild ;)
    ein richtiges Schmuckstück ist dieses Kirchlein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi, da hast du sehr genau hingeschaut - und wenn du länger suchst,
      könnten noch ein paar "Köpfe" dabei sein ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist ja auch eine wundervolle Kirche und toller Glockenturm. Mag diesen Steinbau der mal so ganz anders ist. Ebenso fantastisch der Moment der Aufnahme, diese tolle Wolkenformation im Hintergrund, gepaart mit dem blauen Himmel. Echt toll, und was ich auch sehe ist das noch zur Fiesta geschmückt ist. Aussen links ist das ein Maibaum?

    Freue mich dass du damit dabei bist und danke dir dafür. Besonders schön auch das sie geöffnet war und du auch von innen Bilder mitbringen konntest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      das war gerade am Fronleichnamstag, da werden bei uns Straßen und Gebäude mit Birken geschmückt.
      Ja, es ist ein Maibaum.
      Schönen Gruß und gute Tage,
      Luis

      Löschen
  3. Auch so ein hübsches Türmchen, das gefällt mir sehr gut. Bei dem Namen musste ich erstmal überlegen. Heimsuchung für mich erstmal nichts positives, aber ich habe mich gleich schlau gemacht und weitere positive Erklärungen gefunden, die ich noch gar nicht kannte.
    Viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kirsi für´s große Interesse!!!
      Schönen Gruß und eine gute Restwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Servus lieber Luis,
    das ist eine wunderschöne Kirche mit einem noch schöneren Glockenturm! Herzlichen Dank auch für die schönen Einblicke!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      freut mich, dass dir die Kirche gefällt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das ist wirklich eine herrliche Kirche. Ein wunderschöner Bau und auch im Inneren wird man nicht enttäuscht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn die Kirche samt Glockenturn so gut gefällt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. von Helga:

    Lieber Luis,

    wie kann man bei diesem schönen Kirchlein die Glocken überhören?. Marianne Mendt sang doch 1970 schon A Glockn die 24 Stunden läut. Das wäre nun des Guten auch etwas viel den Ohren abverlangt, aber ein Glockengeläut ist schon auch etwas ganz besonders schönes, noch dazu von diesem Zwiebeltürmchen aus dem Boarischen, gell!

    Mittwochsgrüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga - kenn ich auch noch, lang ist´s her!!
      Schönen Gruß und eine gemütliche Restwoche,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt, von wegen Kirchenglocken überhören. Ich stand bei meinem letzten Spaziergang genau neben unserer Kirche, als sie plötzlich anfing zu läuten.
    Das ist eine sehr schöne Kirche mit einem stattlichen Glockenturm. Von der Bauweise her auch mal ganz was anderes. Sie gefällt mir sehr und Du hast sie auch wunderbar ins Bild gesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja, beinahe hätte ich.......war grad noch rechtzeitig - Gott sei Dank, freut mich nämlich schon recht, dass allen meine "Bayerwald-Granitstein-Kirche"
      so gut gefällt ;-)
      Danke Jutta, du hast recht - ein schönes Glockengeläut macht irgendwie glücklich.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!