Mittwoch, 8. Juli 2020

Immer am Mittwoch

Genau vor einem Jahr und einen Tag
Spazier-Wanderung am Flusswanderweg Großer Regen

click zum Vergrößern

 Gehen wie auf einem Teppich....
 ....immer mit Blick zur "Begleitmusik" des Wassers....
 ....mit interessanten Wurzelstock-Durchblicken....
 ....und ganz freiem Zugang zum Wasser....
 ....mit umgestürzten und....
 ....abgestorbenen Bäumen

 Ein Felsen mit rätselhaftem Muster 

 Tot und dennoch sehr "lebendig"
 "einmal Legen bitte und Föhnen"
 Blühendes und....
 ...."Verblühtes"....
 ....entlang des Weges


 Und immer wieder herrliche Blicke zum Wasser

Sodala, des war´s a scho wieda - bis zum nächst´n Mittwoch, passts auf eich auf und bleibts xund !!

Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    diese Fluss-Wanderung muss ja ein herrliches Erlebnis gewesen sein. So viel unberührte Natur, so viel zu sehen und zu entdecken. Danke fürs Mitnehmen und die vielen feinen Detailfotos.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ist es immer wieder! Auf diesem Weg sind wir oft unterwegs. Jede Jahreszeit, jeder Monat, jede Witterung schenken unterschiedliche Stimmungen!!!
      Danke moni für´s Mitwandern!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. von Helga:

    Lieber Luis,

    wieder mal den Mund wässrig gemacht mit dieser wunderschönen Tour. Leider auch schon dabei wieder ein Jahr älter geworden und die Föhnfrisur vom Winter zerzaust. Dreh doch mal Lockenwickel auf, das hält besser. Hihi, ich komme gerne in diese schöne Gegend und helf Dir dann dabei. Danke fürs mitnehmen sagen Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      Danke euch, ist natürlich die volle Absicht - den "Mund wässrig" zu machen ;-))
      Das mit den Lockenwicklern - obwohl, ich glaube dafür bin ich nicht geeignet. Aber du darfst es gerne mal ausprobieren ;-(
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    da kann man ja richtig neidisch werden, so schöne Sachen zeigst Du uns wieder. Das ist so herrlich, wenn man so durch den Wald spazieren kann und auch noch noch das Plätschern des Wassers hört. Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals Jutta,
      deine Spaziergänge und Wanderungen finde ich wiederum beneidenswert!!!
      Ist aber immer wieder schön in den Wanderschuhen der Anderen zu gehen!!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Diesen Pfad zu gehen war jetzt sehr schön, ich glaube auch, ich habe das Wasser plätschern und das ein oder andere Vöglein zwitschern gehört?
    Wenn die Rinde an einem Baum sich dunkel-lockig abschält (so wie auf dem Foto) dann hat der Baum Hitzestress. Sonst sieht der Wald sehr grün und noch gesund aus, ganz anders wie bei uns eben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dann hast du bestimmt alles richtig gemacht ;-)
      Danke Heidi für´s intensive Mitspaziern!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Einmal legen bitte und föhnen :-)))))))))))))))) das ist gut :-))))
    Ach Luis, das sind wieder wunderschöne Bilder. Danke für den erholsamen Spaziergang in der tollen Natur.
    Immer wieder gerne!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi - das mit dem "Föhnen" lasse ich wohl lieber, sonst wird das "Haar" zu spröde ;-(
      Schönen Gruß, natürlich auch an Jo,
      Luis

      Löschen
  6. Ich habe gerade auch so gelacht wie Heidi...der ist wirklich gut, und der Spaziergang war voll nach meinen Geschmack. Echt wunderschön und danke dir dass du ihn mit all den schönen Bildern mit uns teils. Würde jetzt sogar gerne meine Füße dort ins fliessende Wasser halten ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich, wenn alle so begeistert sind - Danke Nova, aber nicht erschrecken, das Wasser ist noch recht frisch ;-))
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderbare Anblicke und Durchblicke in die Natur. Ein schöner Spaziergang.
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen für´s Mitwandern!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Ein sehr abwechslungsreicher Spaziergang und kurzweilig erklärt. Da macht es Spaß, genau zu schauen und zu lesen. Bestimmt komme ich öfter hierher.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na dann immer hereinspaziert Anette, freut mich und Danke für´s Kommentieren!!!
      Gute Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!