Montag, 6. Juli 2020

Makro

makroammontag

Einfach nur so für mich  -  und für alle
.
die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern









 ....und in 171 Tagen ist auch schon wieder Weihnachten ;-)
Also dann eine "gut gequirlte" zweite Juliwoche !


12 Kommentare:

  1. Boa...jetzt lag ich aber beim Anblick des ersten Bildes total daneben *lacht* Habe ich doch an Ingwer denken müssen^^

    Neee...so ein toller Quirl ist es!! Bestimmt auch von dir gemacht, gell. Was für eine geniale Idee, und durch dein letztes Foto erübrigt sich auch die Frage woraus. Da werde ich an Weihnachten bestimmt jetzt öfters dran denken, auch wenn ich ja nur einen Kunstbaum habe^^

    Dir auch eine quirlige Woche voller Sonnenschein und schönen Momenten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ja das ist noch "echte waidlerische Handwerkskunst" - Schmarrn !!!!
      Du kennst es natürlich auch, dass man früher aus allem was nützliches gemacht hat. Und ich bin heute noch so altmodisch - und.....
      (eine Küchenmaschine braucht halt zuviel Platz) ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    auch ich daachte , wie Nova, zuerst an Ingwer ....
    Aber, nein, es sit ein Quirl, klasse :O))) Ja, bald ist Weihnachten, das dacht ich mir auch und hab Sockenwolle aufgestockt *lach*
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Schönen Gruß,
      Luis
      ....und aufpassen, dass die Stricknadeln nicht zu heiß werden ;-)

      Löschen
  3. Toll...und ich hätte auch schwören können, dass es ein Stück Ingwer ist!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine - sollte ich direkt mal probieren einen Quirl aus Ingwer zu schnitzen, geht bestimmt.
      Gute Zeit und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    auch ich dachte spontan an Ingwer!
    Auf den Holzquirl wäre ich nie und nimmer gekommen.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni, jetzt freut´s mich schon fast, dass fast alle den Ingwer erkannt haben.
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    ich habe zwar nicht wie die anderen an Ingwer gedacht, aber auf einen Holzquirl wäre ich auch nicht gekommen. Und ganz ehrlich mal, wer hat auch so einen Quirl *lach*. Meiner ist zwar auch aus Holz, sieht aber wirklich ganz anders aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      um so einen "Quirl" machen zu können, braucht man erst mal einen Christbaum.
      So gibt´s diese Unikatproduktion nur einmal im Jahr. Ein Quirl kostet somit um die 30,oo € und das ohne Arbeitslohn ;-))
      Schönen Gruß und nix für Unguad,
      Luis

      Löschen
  6. genial
    dass es Holz ist war mir schon nach dem zweiten Bild klar und auch dann schnell der Quirl
    ja..früher wurden die oft aus den alten Tannenbäumen geschnitzt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist es bei mir heute noch - wenn´s ein schöner Baum ist ;-)
      Danke dir für´s Anschau´n und gute Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!