Dienstag, 14. Juli 2020

Schilder

click zum Vergrößern

1999 in einem "Luxuskaufhaus" in Dalian-China entdeckt ;-)
Wahrscheinlich sollte es HOSEN heißen, die auch im Schaufenster zu sehen sind.

mehr SCHILDER sind bei ARTI zu entdecken


26 Kommentare:

  1. *lacht*...das ist ja witzig. Einfach herrlich wenn es solche Übersetzungsfehler gibt. Schlimm nur wenn sich Leute etwas mit chinesischen Schriftzeichen tätowieren lassen und es eine ganz andere Bedeutung hat.

    Jedenfalls ob Busen oder Hosen, es ist jedenfalls eine Bedeckungsbekleidung *gg*

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - wußte gar nicht, dass Busen eine "Bedeckungskleidung" ist ;-(
      Schönen "Wochen-Mitte-Tag",
      Luis

      Löschen
  2. Hahaha, lieber Luis,

    das ist aber ein großer Unterschied. Wäre ja noch angegangen, wenn da Busenhalter ausgestellt wären (Kließelheber) lol.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kließelheber" = BH, da kommt doch niemand drauf ;-))
      Danke Paula für den Sprachkurs!!
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  3. Tja, das ist sowas mit den Übersetzungen. Gut, dass Du es festgehalten hast. Ich habe mal entdeckt, dass in einer chinesischen Gebrauchsanleitung Kugellager mit dem deutschen Wort "Rollsofa" übersetzt wurde.
    Lass es Dir gut gehen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rollsofa" ist auch nicht schlecht - Danke Magdalena!!!
      Einen gemütlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    das ist einfach herrlich. Toll, dass Du das festgehalten hast. So hatten wir jetzt alle was zum Schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das freut mich Jutta - Danke für´s Mitschmunzeln!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. von Helga:

    Lieber Luis,

    her mit dem Meterstab zum Nachmessen, der einen ist er zu klein, der anderen zu groß, hier muß genommen werden was der liebe Gott gegeben hat. Warst Du drinnen in dem Kaufhaus? Hast Du einen gekauft, hahaha? Eine Hose natürlich!
    Klaro doch, laß uns fröhlich sein, ist doch eh schon so traurig das Leben zur Zeit.

    Sommergrüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      jetzt würde ich den Meterstab doch lieber mit einem Maßband tauschen wollen ;-))
      Danke für´s "Mitvergnügtsein"!!!!!
      Einen sommerlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  6. Genau Elke - vielen Dank für´s Anschau´n!!!
    Herzlichst,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Das kommt davon, dass China G....e boykottiert, was steht dann in einem Dessous Geschäft!! Ich staune wo du immer die Augen offen hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      nach dem Motto: "Jung und klein sind wir gewesen, aber gehört und gesehen haben wir alles"! ;-)
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  8. Nein was für ein witziges Schild. Besser Hosen mit der falschen Bezeichnung als andersherum (grins), mein Kopfkino war eben ganz kurz an.
    Ich habe eben gesehen das Du schwarze Johannisbeeren hast - himmlisch, leider werden diese bei mir im Garten so gar nichts. Rot und die hellen ja, aber die schwarzen und dabei sind das noch die gesündesten.
    Dann lass Dir mal Deine Ausbeute schmecken, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      ich muss hier unter Kirsi schreiben, weil mir das allgemeine Kommentarfeld nicht angezeigt wird. Man muss sich nur zu helfen wissen :))
      Lach, diese klassischen Übersetzungsfehler sind einfach immer wieder köstlich, egal ob es nun Hosen oder Blusen sein sollen, da hast du ein tolles Bild gemacht, was sicher nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird. Herzlichen Dank für diesen tollen Schmunzler!

      Liebe Grüße und bleib auch weiterhin gesund, bis dann
      Arti

      Löschen
    2. ....na sowas, hat man dir kein Kommentarfeld zur Verfügung gestellt - egal hat auch so geklappt - aber wie antworte ich jetzt der Kirsi???
      Danke Arti und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    3. Danke Kirsi,
      tut mir leid, dass ich mich so weit nach unten "absetzen" muss ;-(
      Schön dass du auch unsere Johannisbeeren entdeckt hast. Der Saft ist für den Winter reseviert - ob wir das solange aushalten.......?????
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  9. Moin lieber Luis,
    jetzt musste ich auch erst einmal lachen... also einen kleinen Unterscheid gibt es da schon *gg*
    Schön das Du diesen Übersetzungsfehler fotografisch festgehalten und uns alle zum schmunzeln gebracht hast.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Lachen schadet nie ;-))
      Danke Biggi für´s Mitlachen!!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  10. Es ist immer schön,wenn man einen Tag mit einem Schmunzeln
    beginnen kann lieber Luis,
    das ist dir mit deinem Post gelungen.
    Der Johannissaft schmeckt sicher lecker und wird nicht sooo
    lange halten denke ich.
    Hab einen schönen Tag und genieße ihn, Grüßle in deine Stunden,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann hat sich ja meine weite Reise gelohnt ;-)
      Danke Karin Lissi für den Doppelbesuch!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Übersetzungen sind halt Glückssache, da kann schon mal was verrutschen. Auf jeden Fall konnte ich ins Lachen einstimmen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank do,
      freut mich, dass sich der "Lachkonzertchor" vergrößert hat ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  12. hahaha ... das ist witzig.
    Toll, dass du das Schild fotografiert hast :-))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Heidi,
      ich habe mich bei der Entdeckung auch amüsiert ;-))
      Schönen Gruß und ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  13. Manche Übersetzungsfehler sind schon sehr komisch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!