Sonntag, 12. Juli 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern


....zur Zeit nur mehr für die "ZWEIBEINIGEN" und "ZWEIRÄDRIGEN" ;-)


15 Kommentare:

  1. ...und vielleicht auch noch für Schnecken, Igel, Mäuse und wer/was sonst noch so zur anderen Seite möchte? Einfach genial, finde ich dein Tor in die neue Woche, weil man da sogar auf Frösche achten darf!
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....auch so ein "Nachtlicht" ;-)
      Danke Heidi,
      natürlich darf hier alles, d.h. fast alles durch was kriechen, laufen und auch fliegen kann!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ich finde es auch klasse wenn es sowas gibt und vor allem auch auf die Frösche noch hingewiesen wird. Wobei ich zugeben muss dass ich in diesem Jahr das erste Mal auf Froschfang gegangen bin. Hatte sich eine Familie in der Kaskade so wohlgefühlt, und jeden Abend ging das Gequake los. Normalerweise stört es mich nicht, aber in diesem Jahr sind sie ringsum so zahlreich und lange da...es musste umgesiedelt werden. Somit gefangen, ab in eine Dose mit Löchern und weiter weg in einem Barranco wieder freigelassen.

    So, meine Story zu den Fröschen *gg*, und bei deiner dass ihr dort bestimmt durchgeradelt oder gegangen seid, gell ;-) Gefällt mir und ich danke dir vielmals dafür dass du damit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ja, durch diese "hohle Röhre" gehen oder radeln wir, wenn wir uns zum Flusswanderweg begeben. Am Fluss entlang führen nämlich getrennt voneinander ein Rad- u. e. Fußweg.
      Unsere Kröte bleib dieses Jahr allein im bzw. am Teich und das Gequake war gut auszuhalten ;-))
      Schönen Gruß in der "Retoure",
      Luis

      Löschen
    2. Das ist ja auch toll mit dem getrennt voneinander. Hört man doch selten das sowas gemacht wird (^_^)b

      Löschen
  3. Mußte doch über deine Bemerkung "Zweibeinigen..." schmunzeln,
    prima, dass es für die kleinen Tierchen diese Möglichkeit gibt
    auf die andere Seite zu kommen und ich hoffe, dass die Menschen
    darauf achten!
    Ein schöner Beitrag für das "T".
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin Lissi,
      freut mich, dass du mich besucht hast!!
      Eine gute neue Woche und herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    manchmal wird beinahe unmögliches dann doch möglich gemacht. Es ist aber wünschenswert, dass die Kröten diesen extra für sie angelegten Weg auch benutzen. Tiere sind da ja manchmal etwas starrsinnig.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      starrsinnig, das stimmt!!! Gerade bei den Laichwanderungen kann man dies beobachten!!!
      Herzliche Grüße und eine sommerliche Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Wild - naturnah - romantisch - schön finde ich das Tor!!
    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag noch
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Liz für´s Anschau´n und die Grüße!!!
      Herzliche Grüße und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    solche tollen Durchgänge haben wir hier natürlich nicht. Bei uns geht das mit Sperre und Eimer. Die Kröten werden dann über die Straße getragen. Ob das funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Ich sehe immer nur die Sperren. Hoffen wir mal das beste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      das Einsammeln wird natürlich hier auch noch zusätzlich gemacht, denn wie die moni schon geschrieben hat, sind die Kröten ganz schön starrsinnig ;-)
      Schönen Gruß und eine sommerliche Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Ach das ist ja nett, dass die Frösche eine richtig offizielle Genehmigung per Schild bekommen :-)

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja so san mia im Woid - Danke Heidi, schöne Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!