Mittwoch, 30. September 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder gerne aufsuchen.

*****S E P T E M B E R*****

click zum Vergrößern 



Aktuelle Bilder von den drei höchsten Gipfeln in Sichtweite - da oben fällt wohl der Herbst schon aus

Die Obst-Einmach-Kampagne läuft noch auf Hochtouren

Dann auf einen
GOLDENEN OKTOBER !



14 Kommentare:

  1. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    herrlich ist der 12tel Blick, das Bild sieht irgendwie am grünsten aus :O) Herrlich ist Eure Ernte, soviel Leckeres für den Wintervorrat! Und wunderschön sind die Blicke auf die Berge!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten goldenen Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      die Einmachzeit wird sich noch ein paar Tage "hinziehen" - "saftige Zeiten" für den Winter ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Dein Baum sieht aber auch einfach immer toll aus. Sowas von prächtig und der Blick auf die Berge ist fantastisch. Ich bin jetzt schon gespannt ob es dort bald wieder ganz weiß sein wird ;-)

    Fleissig seid ihr gewesen. lecker was ihr alles einmacht. Habe mir gerade auch eure gemütlichen Abende am Ofen vorgestellt, wohl auch wegen der Säfte die sich ja auch herrlich mixen lassen.

    Auf einen goldenen Oktober mit vielen weiteren so schönen Momenten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      der Baum zeigt leider noch überhaupt keine herbstliche Seite - wird auch noch werden. Unser "Saftladen" bekommt immer noch Zuwachs!!!
      Schöne erste Oktobertage,
      Luis

      Löschen
  3. Wie man auf der Panorama Aufnahme sieht, gibt es mehrere solcher Bäume auf dem Hügel. Bei uns stehen so stattliche Bäume unter Schutz. Sie verschönern ein Landschaftsbild einfach wunderbar. Da wart ihr ja auch fleissig am Einwecken und sorgfältig alles fein sauber Angeschrieben, das kommt bei mir manchmal zu kurz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Pia für´s interessierte Anschau´n!!
      Bäume, vor allem einzeln stehende und schon betagte machen die Landschaft erst schön und abwechslungsreich!!
      Schöne erste sonnige Oktobertage,
      Luis

      Löschen
  4. Tatsächlich, da oben ist schon Schnee gefallen, aber hoffentlich noch nicht so bald bei deinem Blick, denn ich will dort doch noch den Herbst sehen! Momentan ist dort noch alles so saftig, wie im Frühjahr.
    Ach, um deine Zwetschgen beneide ich dich, sie sind bestimmt gar köstlich!
    Schönen Oktober - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Ulrike,
      der Schnee in den Höhenlagen hat sich schon in die obersten Gipfelregionen zurück gezogen - der Herbst wird schon noch werden.
      Frühling und Herbst sind bei uns die kürzesten Jahreszeiten ;-(
      Gute Zeit und schönen GRuß,
      Luis

      Löschen
  5. Gesund und kraftvoll sieht der Baum aus und im Wandel der Jahreszeiten zeigt er sich bis jetzt, ebenfalls von seiner schönsten Seite.
    Die Höhen des Bayrischen Waldes zeigen schon Schnee?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, die Winterzeit ist bei uns schon eingeläutet!!
      Bei uns gilt: "7 Monate Winter und 5 Monate kalt" ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Dass der Baum sechs gleichberechtige Stämme hat ... das ist schon was besonderes. Vor allem weil die Baumkrone wie eine Einheit wirkt.
    Auch im 12tel Blick ist der Baum zu jeder Jahreszeit ein Blickfang.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Einmachen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Servus Heidi,
    vielen Dank - diese "sechs Brüder" sind sich einig, zusammen schön und kräftig zu sein!
    Ein schön-herbstliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh! Panoramaerklärung! Suuuper! "Der Baum" ist einfach ein Hit! Hach, ich würde ihne auch einfach Wahnsinnspanoramblick taufen. Wie schön muss es sein am Bankerl zu sitzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für´s Baumschau´n und den Namensvorschlag!!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!