Mittwoch, 23. September 2020

Immer am Mittwoch

click zum Vergrößern 

Wie letzten Mittwoch schon angekündigt geht´s heute mehr um ein paar
"Kleinigkeiten",
 die man am Wegesrand immer leicht übersieht





Die kleinen Fichten möchten schon auch mal
so groß werden
wie ihre "Nährmutter-Fichte"
- ohne Licht kein Schatten -
- und ohne Licht keine Transparenz -

Nein, es hat noch nicht geschneit, es sind nur die kleinen
"Plagegeister",
die sich auch gerne am Wasser aufhalten - und weil sie gar so schnell sind, sind sie auch so unscharf ;-)
F A R N S P I E L E 


 Sodala, des war´s a scho wieda - a guad   durchsichtige Zeit bis zum nächst´n  Mittwoch !

15 Kommentare:

  1. *lacht*...ne, ganz bestimmt nicht! Wer es nicht macht wenn er dort wohnt oder urlaubt der ist es, denn es gibt so schöne Dinge zu entdecken. Zu hast es perfekt festgehalten und uns durch die Blume...öhm...den Farn gezeigt ;-)))

    Danke dir dafür und hab noch einen wundervollen Tag

    Liebe Grüssle nochmal

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Mitspazieren und das genaue Hinschau´n ;-)
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    sehr Schönes hast Du am Wegesrand entdeckt! Ja, man muss nur genau hinschauen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s genaue "Mit-hin-schau´n"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. sehr nette Kleinigkeiten ;)
    ja..es gibt so viel Schönes zu entdecken
    man muss nur danauch Ausschau halten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rosi für´s Ausschau halten!!!
      Schöne Herbsttage,
      Luis

      Löschen
  4. Also ich muss schon sagen,
    das sind ganz tolle Fotos, die man bei dir bewundern kann.
    Das Foto mit dem Schmetterling auf der Distel ist wunderschön !
    Auch deine anderen Wegesrand-Begegnungen habe ich sehr gerne betrachtet, Danke dafür.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke dir für´s genaue Betrachten und Kommentieren!!!
      Bis ein Andermal - schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Liebe Luis,

    wir übersehen ja nie die wunderschönen Kleinigkeiten, die so am Wegesrand stehen. Tolle Sachen hast Du eingesammelt, vorallem die schönen Schmetterlinge. Ich habe jetzt gar keine mehr gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      mit deinen Ausgewählten "Wegesrand-Entdeckungen" kann ich natürlich mithalten!
      Vereinzelt sind die Schmetterlinge an den letzten sommerlichen Tagen noch gegaukelt.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. von Helga:

    Lieber Luis,

    da tust Du Dich natürlich leicht. Wenn man in so einer schönen Gegend zu Hause ist, lebt man ja schon fast im Paradies. Da fällt es einem schier in den Schoß, diese Schönheiten am Wegesrand zu treffen. Und wenn die Kamera griffbereit ist, dann ergeben sich diese tollen Aufnahmen ja von selbst. Nur genau hinsehen muß man schon dann erfreut man die Menschen, die in Großstädten zu Hause sein müßen. Danke für diese schönen Aufnahmen und bis bald, mit Grüßen von der Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      natürlich ist die Vielfalt in "unserer" Natur am Wegesrand noch einigermaßen in Ordnung. Danke für´s Anschau´n und den netten Kommentar!
      Dir und Kerstin gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Diese Kleinigkeiten sind es, die so einen Spaziergang oder eine Wanderung besonders interessant machen - und schön sind alle deine Bilder. Auch deine Farnspielerei :-)

    Dann will ich mich noch für deinen Beitrag bei mir im Trollspecht bedanken. Der Goldgelbe-Nadelholz-Zitterling sieht auch beeindruckend aus - aber ich glaube es ist doch die Hexenbutter. Beide Pilze sind auf jeden Fall auch so eine sehenswerte Kleinigkeit am Wegesrand :-)

    Wegen dem Schwarzachtal habe ich bei meinem Post im Kommentar einen link reingestellt, der den Weg genau erklärt und zeigt.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es Heidi, die Kleinigkeiten sind die großen Wunder dieser Welt!!
      Beim Pilzrätsel fehlte mir ja auch wieder mal nur die "Kleinigkeit des richtigen Namens" ;-)),
      dabei wäre mein "Goldgelber-Nadelholz-Zitterling" auch so schön gelb ;-(
      Aber jetzt erst mal vielen Dank für deinen Besuch und auch den Link zur Schwarzbachtal-Info!!!
      Einen geruhsamen Start ins hoffentlich nicht zu "winterliche" Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. danke - euch auch ein schönes Wochenende Luis :-)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!