Mittwoch, 25. November 2020

Immer am Mittwoch

click zum Vergrößern 

Hinaus aus dem Schattenwald auf die weiten Wiesen !
Der Frost der Nacht scheut die Sonne....
....muss aber dennoch weichen
An den Haselnussstauden und....

....den Birken hängen noch ein paar "treue" Blätter





Das welke Laub hat sich "maskiert"


....aber jetzt schon einmal
" e i n  H e r z   f ü r   d e n  W i n t e r "
War desmoi a kürzer´s Spaziergangl

Sodala, des war´s a scho wieda - bei um die 0°, aber in da Sunn und mit anm Vorg´schmack auf a weiße Winterlandschaft, wenn´s a nur a Raureif war !
Frisch war´s wieda - aber xund ;-)

Servus mitananda, dann bis nächst´n Mittwoch !



21 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    herzlichen Dank für diesen herrlichen und mit Frostkristallen verzauberten Spaziergang aus dem Wald hinaus auf und über die Wiesn!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Mitspazier´n!!
      Eine ausgeglichene zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  2. Egal ob kurz oder lang, es war ein schöner Spaziergang, auch für mich. Schon ein Wahnsinn wieviel Rauhreif da liegt, das wirkt schon wie Schnee, vor allem hinter dem Baum an der "Hütte". Sieht einfach nur klasse aus, und ganz toll auch das Herz.

    Danke dir dass du uns wieder mitgenommen hast. Ich konnte es voll genießen.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      na ja oben auf den Bergen ist es schon auch Schnee.
      Bei der noch sehr hohen Bodenfeuchte baut sich schon eine recht dicke Reifschicht auf und die Tagestemperaturen liegen heute auch schon in den Minusgraden ;-(
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Lieber Luis,

    Danke daß Du uns aufgefordert hast jetzt einen Spaziergang zu machen. Sonst wären wir doch glatt wieder daheim hocken geblieben. Auch wenn es etwas frisch draussen war, die wohlige Wärme wieder daheim, hat es wettgemacht. Die schöne Landschaft vor der Haustüre, ohne Bus und Bahn bemühen zu müßen, macht es einem natürlich leicht den Allerwertesten zu heben. Herrliche Impressionen der Natur hast Du wieder der Kamera entlockt.

    Liebe Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      schön dass ihr auch nicht "dahoam hocka blieb´n seid´s" ;-))
      Euch eine gemütliche und xunde zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. Sowas mag ich, wenn man aus den Wald kommt, und plötzlich so eine weite und schöne Wiesenlandschaft vor sich hat. Herrlich.
    Und schön sehen auch die gefrosteten Blätter aus - du hast auch das Glitzern so schön festgehalten. Und es gibt noch Pilze? sind die trotz der Kälte noch gut? merkst schon - ich bin kein Schwammerlsucher ;-)
    Danke wieder für den schönen Spaziergang bei euch.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Mitgeh´n und für´s genaue Hinschau´n!!!
      Pilze gibt´s sehr oft noch, auch wenn schon Schnee liegt - auch essbare !!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. wunderschön ..
    auf den Tannen sieht es aber doch schon wie leichter Schnee aus ;)
    ein Vorgeschmack auf den Winter ..
    herrliche Bilder
    und man sieht dass es kalt war..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      heute war´s sogar noch "weißer", allerdings in einer ganz dichten Nebelsuppe und auch tagsüber unter Null!!!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  6. Für November war das ein recht farbenfroher Spaziergang. Der Schnee im Schatten hat seinen Reiz, aber die Kristalle an den Blättern im Sonnenlicht, die gefallen mir doch besser! Ein Herz habe ich heute (auf dem Dünenblog) auch im Angebot, aber es glänzt leider nicht so schön wie das deinige.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank, dass du auch mitgewandert bist - war je nur ein kurzer Spaziergang.
      Werde jetzt auch noch in die Dünen gehen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    das sind wieder so schöne Aufnahmen. Bei Euch heißt es also schon warm anziehen. Obwohl ich ja die Kälte nicht mehr so mag, freue ich mich trotzdem, wenn alles so bereift ist. Wenn die Sonne dann noch scheint, dann klitzert das so schön. Hast diesmal auch auf dem Bauch gelegen, um ganz nah dabei zu sein. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jutta,
      mit dem "Bücken " klappt´s noch ganz gut - aber wer weiß, vielleicht muss ich schon auch bald "Bauchbilder" machen ;-)
      Heute war übrigens noch viel mehr Raureif, aber auch eine dicke Nebelsuppe und Raureif ohne Sonne.....;-((
      Schöne letzte Novembertage,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,

    da hast Du ja wieder eine Ladung von sehr schönen Bildern im Beitrag abgeladen.

    Vielen Dank!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernhard!!
      Dir auch ein entspanntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Dankschön Elke,
    bei uns wären die Nachttemperaturen schon beinahe in den zweistelligen Bereich gerutscht ;-((
    Was soll´s, ist ja seit ein paar Tagen Winter!
    Ebenfalls auch ein sonniges Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. hallo Luis,
    ein herrlicher Spaziergang!
    Schön, dass ich vorbei geschaut habe!
    alles Gute und ein schönes Wochenende!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja do schau her, Servus Gerti!!
      Das freut mich natürlich, dass du den Spaziergang mitgemacht hast. War ja diesmal nicht allzu lang.
      Auch dir ein sonniges Wochenende, einen friedlichen 1. Advent in Xundheit,
      Luis

      Löschen
  11. das herz ist ja wirklich herrlich! wenn der winter immer so schön wäre wie auf deinen fotos, könnte ich ihn auch gut leiden ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja, dann "schaumamal" ob´s so werden könnte ;-)) (bei uns bestimmt nicht)
      Danke mona und einen friedlichen 1. Advent,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!