Samstag, 27. Februar 2021

12tel-Blick

 Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s
zu einem ganz besonderen Baum. 
Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort vorbei. Der Baum hat viel zu erzählen.

***** F E B R U A R *****

click zum Vergrößern 

Die Sonne hat schon ganze Arbeit beleistet - zumindest in den Tal- u. mittleren Höhenlagen


Der letzte Herbst kommt auch wieder zum Vorschein ;-)
Blick zum Schnee-bedeckten Großen Rachel
Die nächsten Monate gibt´s auch jeden Monat ein aktuelles Bild von den Wanderfalken auf der Nürnberger Burg

Und hier noch den "jungen" Jahresverlauf
Dann erst mal einen beständigen, schon recht frühlingshaften März !



13 Kommentare:

  1. Also da kann man dann erahnen wieviel Schnee runtergekommen ist, denn es liegt ja doch noch auch immer viel im Garten^^ Klasse Blicke, auch auf die Eiche die bestimmt im nächsten Monat schon ihre ersten grünen Triebe zeigt^^ Eine tolle Idee von dir auch mit dem Wanderfalken, dem Foto vom Bildschirm. Bei solchen Aufnahmen muss man oft länger auf der Lauer sitzen, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für die genaue "Inspektion" von meinem Februar!!
      Die Falken kannst du bestimmt auch selbst besuchen:

      https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

      Eine sonnige Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Bei euch liegt noch deutlich mehr Schnee. Der Baum hat einen tollen Ausblick. Bald wird euer Garten sicher auch ein Frühlingsgarten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Magdalena!!!
      Noch haben wir in den Nächten leichte Minusgrade. Die Schneereste frieren wieder und die Tageswärme reicht nur bedingt um den Restschnee dann schneller abtauen zu können ;-(
      Eine erfreuliche erste Frühlingswoche,
      Luis

      Löschen
  3. Fantastisch, ist dieses Motiv mit dem Blick auf Eiche und das Tal, ich bin begeistert! Auf dem Märzfoto wird vielleicht schon die Farbe Grün zu finden sein? Ein WOW zu dem Webcam-Foto, das kann ich auch nur mit offenem Mund bestaunen! Ja, da freue ich mich auch schon auf die nächsten Monate mit noch mehr Fotos von deinen Motiven hier, dein Garten ist auch wunderschön, so wie ich es von ihm auch nicht anders kenne!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi für deinen netten Kommentar!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Falkenbeobachtung unter: https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

      Löschen
  4. Eine sehr warme Spätnachmittagsstimmung hast du eingefangen bei deinem Blickmotiv! Und wie weit man schauen kann!
    Oh ja, auf weitere Falkenfotos freu ich mich auch schon!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für´s genaue Anschau´n!!!
      Die Falken kannst du auch selbst beobachten:
      https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

      Gute Zeit und einen erfreulichen März,
      Luis

      Löschen
  5. Die Eiche gehörte eigentlich in "meine" Bäume -Sammlung "Mein Freund, der Baum"! -
    Gewaltig, was die Sonne schon geschafft hat. Da erwartet man eher, dass es mit dem Frühjahr los geht.
    Hast du besondere Beziehungen zu Nürnberg und den Falken? Gestern schwebte über uns lange, lange ein wunderschön gezeichneter Mäusebussard. Hat uns sehr verwundert, so über der Großstadt.
    Einen guten Tag wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das siehst du ganz richtig - werde einen Beitrag zusammenstellen!
      Danke Astrid für den Besuch und das Interesse. Die Beziehung zu Nürnberg sind Familienbande und die Falken habe ich schon vor Jahren "entdeckt". Es ist jedes Jahr faszinierend, das Falkenleben im Turm zu verfolgen!!!
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Es scheint die grossen Schneefälle haben alle Äste der stattlichen Eiche stand gehalten. Oder die ist vielleicht schon mit viel Schnee aufgewachsen bei euch. Eigentlich fehlt noch ein Bänklein darunter, weil die Aussicht ist fantastisch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner 12tel Blick - und man sieht, dass der Winter sich bei euch auch langsam zurück zieht.
    Dein Bildschirmfoto von dem Wanderfalken der Nürnberger Burg finde ich klasse. Ich schaue auch immer gerne in die webseite rein. Am 2.3. wurde das 2. Ei entdeckt :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Falkenbeobachteung! Herrlich! Da freu ich mich auch drauf! Dein Blickwinkel ist heuer besonders harmonisch gewählt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!