Dienstag, 16. Februar 2021

Immer am Mittwoch

Es war wieder ein Tag "wie aus dem Bilderbuch", als  wir am Freitag beim "Vitamin-D-tanken" im Neuschnee unterwegs waren.

click zum Vergrößern 

Noch werden die Schneestangen gebraucht
Immer wieder ist der Blick frei zum....
....Großen Arber, unserem höchsten Berg und....
....natürlich auch zu unserem "Hausberg", dem Großen Falkenstein


Nicht vergessen sei hier auch der Große Rachel, sichtbar ist hier aber nur der Kleine Rachel
Es war wieder ein unbezahlbares Geschenk - durch den.... 
....frischen Schnee zu stapfen

ohne natürlich die Kleinigkeiten nicht zu übersehen



Diesmal entdeckte ich auch noch das äußerst scheue "Schneehuhn", das ganz vorsichtig ein Sonnenbad nahm ;-)
Servus dann bis nächst´n Mittwoch, a guade Zeit und bleibts xund !


4 Kommentare:

  1. Das ist wirklich unbezahlbar und wunderschön lieber Luis, und mit deinen Aufnahmen hast du mich auch wieder richtig verzaubert. So wundervoll deine Region gezeigt, "deine" Berge gesehen und dazu auch die "Kleinigkeiten" die so groß werden. Da habe ich heute auch ein Lieblingsbild...dsa von dem Blatt und deiner lieben Frau im Hintergrund. Ein richtig schöner Wintergruß^^

    Danke dir fürs mitnehmen, war wieder so schön.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den wunderschönen Schneespaziergang durch eure beeindruckende Landschaft. Und prima dass du uns die umgebenden Berge erklärst.
    Über die Spuren zur Hasenhochzeit musste ich grinsen. Ja, genauso kann man sich das vorstellen :-)
    Die Kleinigkeiten hast du toll gesehen und fotografiert. Das Bild mit dem Blatt im Vordergrund und weiter weg deine Frau finde ich auch super.
    Ich wünsche euch auch a guade Zeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Lieber Luis,

    lang ists her, daß wir auf dem Rachel waren. Du hast ihn immer in Deinem Blickfeld mit und ohne Schnee, wie schön. Überhaupt Deine Augen sind sehr verwöhnt mit den tollen Stimmungen und Gegenständen die Du immer entdeckst. Schön durch den frischen Schnee zu stapfen, aber jetz geh ich in die warme Stumm, mich frierts nämli und i freu mi auf die Kaffeestund bei Dir.

    Herzliche Grüße in Woid von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE NOVA,
      DANKE HEIDI,
      DANKE HELGA,
      recht herzlichen Dank euch für´s vorerst wahrscheinlich letzte "Neuschnee-stapfen" ;-)
      Regen und frühlingshafte Temperaturen haben die geschlossene Schneedecke weggeschleckt!!
      Nach drei Tagen Abwesenheit haben wir unsere Umgebung in den Tallagen kaum mehr wieder erkannt. Aber ich sollte jetzt nicht zu voreilig prognostizieren,
      ein halber Meter Neuschnee im März war schon öfter mal drin ;-))
      Diesmal einen "Dreifachgruß" (der hoffentlich "schwesterlich" geteilt wird),
      gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!